BE:Crews/Fnordy-Fnord Roughnecks/Protokolle/2009-08-13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Treffen am 13.08.09


Anwesenheit

Markus, Benny, Heide, Anna (Planungssquad,Gast), Stephan, Steffen, Marius, Christoph, Sebastian (Gast)


Ort

Heide hatte zwar eine mail über den für diesmal geänderten Ort geschrieben, aber die mail kam wohl nicht bei allen an. Treffen fand am 24-St-Liegeplatz am Landwehrkanal vor der Oberschleuse statt. Vorsichtshalber wartete Christoph noch im Mona-Lisa auf Leute und wir fuhren nochmal das Ufer mit dem Floß ab, und pickten Markus und Sebastian auf. In diesem Zusammenhang sei hier noch mal erwähnt, das wir jetzt eine neue mailingliste für uns haben, auf der man sich schnellstens anmelden sollte, falls man es noch nicht getan hat: [http://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/crew-fnordy-fnord ]

Wahlkampfplakate

Benny und Heide holen morgen Träger und, falls vorhanden, Plakate ab, Heide besorgt Kleber, ab Sa können bei Heide im Keller, Friedelstrasse 28, Plakate vorbereitet werden, soweit Material vorhanden, Genaueres folgt über die mailingliste. Sa, 15.8. 18:00 Treffen an eben diesem Ort, um die Aufteilung der Strassen zu besprechen.

SOLARIS

Marius hat die neue Crew Solaris gegründet - es wäre fein, wenn die überfüllten roughnecks ein paar Mitglieder an Solaris abgeben könnten - für alle, die dann einen kürzeren Weg hätten. Marius: "Aber wir Neuköllner hängen ohnehin alle wie Pech und Schwefel zusammen" UHHH!

Infokutter

Christoph erklärt, das Thomas, Infokutter-Bau-Chef, vorhat, gleich zwei Infokutter zu bauen und deshald von den Roughnecks 200€ erbeten hat. Er wird beauftragt, Thomas mitzuteilen, dass wir grad alle ziemlich pleite sind, finden, dass eigentlich einer reicht, den man sich ausleihen könnte, und dass Thomas die ausgelegten Gelder auf der Seite [1]beantragen möge.

Bericht Marius über Telefonkonferenz Bundesvorstand

Bundesvorstand hat 20 000€ für Wahlkampf zur Verfügung, wovon sie 4000 selber benötigen und den Rest an die Landesverbände verteilen, auf Antrag. Weiterhin hätten ca 20 Mitglieder aus den Ags Demokratie, Transparenz ect, einen Antrag für die Einberufung eines zweiten Parteitages kurz nach der Bundestagswahl gestellt, der sehr ungnädig aufgenommen wurde und abgelehnt wurde. Marius beobachtet die Angelegenheit weiter und erstattet Bericht.

Diskutiert wurden zwischendrin und nebenbei und hinterher und überhaupt:

Sinn, Zweck, Wirkung und Gestaltung der Wahlplakate, was passiert, wenn wir DOCH in den Bundestag kommen, warum ein Parteitag und wenn ja, in Berlin und dann wo, wie werden wir NICHT das Grünen - Schicksal erleiden, bedingungsloses Grundeinkommen

Ende: ca 23:40, alle haben gefroren und wollten heim ins Bett :-)