BE:Crews/Leuchtturmspitze/Logbucharchiv/2010-06-21

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leitung

  • wuerfel

Protokoll

  • wuerfel

Anwesende

  1. Steffen
  2. Jens
  3. Kilian
  4. wuerfel
  5. DasYuri
  6. Flo
  7. Oliver
  8. Sven
  9. tuxman

Vorstellungsrunde

Kilian ist neu in der Crew. Er ist 18 Jahre alt, wartet auf die Zulassung, seinen Realabschluss zu machen.

Torben und Flo haben noch nicht die Ergebnisse ihrer Linuxprüfungen.

Neues aus den Mailinglisten

Es wird auf Helges Posting zu den Mietpreisen in Lichtenberg verwiesen. Flo weist darauf hin, dass das unterstützenswert sei, weil es die Leute wirklich bewegt.

Stadfest und CSD

Beim Stadtfest wurden 5 000 Themenflyer und etliche Ad-acta-Flyer im Sträflingskostüm verteilt. Gute Kontakte bestanden zur CDU. Grüne und FDP hatten Angst vor uns und haben das Gespräch abgelehnt.

Auch beim CSD wurden 5 000 Flyer verteilt, zum Teil in sechs Reihen. Es waren zu wenig Piraten da, um auch den Truck zu besetzen. Hier haben vor allem Gäste der DJs für Stimmung gesorgt.

Ein Jahr Leuchtturmspitze

Wir dürfen nicht am Orankesee grillen. Es gibt in Lichtenberg vier offizielle Grillplätze. Die Doodle-Umfrage favorisiert den Fennpuhl. Wir grillen am Fennpfuhl. Steffen kümmert sich um die Genehmigung.

Es gibt ein zusätzliches Crewtreffen am 26. Juli 2010 im Rathaus, wo wir in unsere Gründungstag hineinfeiern. Würfel kümmert sich.

Crewhopping 2.0 »Piraten in Hohenschönhausen«

Bitte anmelden! Zuvor Ad-Acta-Day auf dem Potsdamer Platz. Würfel versucht, uns anmzumelden.

Politbrunch am 2010-07-04

Bitte anmelden!

Nächster Vortrag

Wassertisch von Matze (Fliegende Luftbrücke)

Vortrag »Das iPad aus piratiger Sicht« von DasYuri

Yuri berichtet. Eine lebhafte Diskussion findet statt.

Bedarf an blauen Themenflyern

200