BE:Crews/Leuchtturmspitze/Logbucharchiv/2010-06-07

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwesende:

  • Marcel
  • Würfel
  • Yuri
  • Torsten (Likedeler)
  • Oliver
  • Steffen (Protokollführer)


verspätet:

  • Blauhaar (20:30)
  • Jens (20:30)
  • Tuxmann (20:30)
  • Wehrend (21:12)

Protokoll:

Würfel berichtet über das Fireteam, dort fand diesmal die Aufgabenverteilung statt. Zugriff auf die Mailingliste Piraten Lichtenberg wurde durch den Vorstand hergestellt.

Lesbisch/Schwules Stadtfest findet statt. Schichten müssen noch besetzt werden. Flyer werden produziert. 10.000 Stück sind sind in Auftrag gegeben.

CSD, Vorbereitung lief nicht rund. Mehrere Punkte wurden erklärt, warum es zu Reibereien kam. Letzter Stand ist, das die Verantwortung vom Berliner Vorstand übernommen wird, finanziell ist die Sache auch abgesichert. Es werden immer noch Leute gesucht, die mitmachen, sämtliche in Frage kommende Crewmitglieder haben sich bereit erklärt mitzumachen und sich entspr. Eingetragen. Alles auf freiwilliger Basis, ein ungenanntes Mitglied schloss kategorisch aus, mitzukommen.

Crewhopping, die Crew Leuchtfeuer lädt am 18.06. ein, in den Wernesgüner Bierstuben. Ebenso sind die Seetiger eingeladen.

Am Samstag, 26.06 will die Crew in Hohenschönhausen Anwesenheit zeigen. Als Vorschlag ist die Lokalität Oranke am See vorgeschlagen. Einladungen werden an die Nachbarsachsaftcrews versendet, durch unseren Käptn, der die Crew nach außen präsentiert und mal zeigen kann, wie gut er das macht. Gleichzeitig soll am Orankesee ein Platz gesucht werden, um einen Monat später, am 31.07. (16 Uhr) das Einjährige Bestehen der Crew Leuchtturmspitze zu feiern. Steffen ist verdonnert, sich um etwaige Genehmigungen zu kümmern. Um Grillzeugs kann man sich später kümmern

Politbrunch für Juli ist geplant, Doodleumfrage ist noch nicht im Wiki online gestellt.

Raucherpause!

Kostenerstattung, Würfel erklärt, wie der Werdegang ist um in den Genuss von Kostenerstattung zu kommen. Wer unsicher ist, kann sich an den Käptn wenden. Konkret hat Tuxman im vergangenen Jahr Kabelbinder und auch Lebensmittel für das Kaperfrühstück gekauft. Nach seinen Aussagen hat der den ausgelegten Betrag für sich abgeschrieben. Eine Diskussion für Erstattung und Möglichkeiten zur Erstattung entstand. Grillaktionen und anfallende Kosten werden selbstverständlich unter den Crewmitgliedern aufgeteilt. Es wird über 15€ pro Person für das im Jahr 2009 stattgefundene Grillfest nachgedacht. Es wurde abgestimmt. 6 Dafür, 0 Dagenen, 3 Enthaltungen. Also bitte 15 € beim nächsten Mal mitbringen.

Es gibt ein Opt-In, um an Telefonnummern der Crew untereinander zu kommen, einfach um besser untereinander zu kommunizieren. Einstimming angenommen 7 Dafür Steffen, Yuri, Jens, Käptn, Marcel, Würfel, Tuxman, Oliver, Wehrend.