BE:Beschlussantrag Zweierbeschluss/2017-06-06/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

t== Antrag ==

Einladungen für GVen zur Aufstellung der DK in Mahe und Treptow-Köpenick

NR: 2017-06-06/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Der Vorstand möge mit folgendem Text zu den Gebietsversammlungen in Marzahn Hellersdorf und Treptow-Köpenick zum finalen Versuch der Aufstellungen von Direktkandidierenen zur Bundestagswahl 2017 am Sonntag, den 18.06.2017 um 13.00 Uhr in die P9a, Pflugstraße 9a in 10115 Berlin einladen:
„Hallo, N. N
der Vorstand der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Berlin, lädt Dich hiermit zur Gebietsversammlung zur Aufstellung eines Direktkandidaten beliebigen Geschlechts für den Wahlkreis 85, Berlin-Marzahn-Hellersdorf bzw. für den Wahlkreis 84, Berlin-Treptow-Köpenick zur Wahl des 19. Deutschen Bundestages ein. Die Aufstellungsversammlung findet statt am 18.01.2017 um 13.00 Uhr. Die Akkreditierung beginnt ab 13.00 Uhr.
Veranstaltungsort: P9a, Pflugstraße 9a in 10115 Berlin Die Veranstaltung wird voraussichtlich 1-2 Stunden dauern. Stimmberechtigt ist jedes Parteimitglied, das zum Zeitpunkt der Versammlung bei einer Bundestagswahl im Wahlkreis wählen dürfte. Bewerben können sich alle, die bei der Bundestagswahl wahlberechtigt sind, in keiner Partei außer der Piratenpartei Mitglied sind, und sich in keinem anderen Wahlkreis bewerben. Zur Feststellung des Stimmrechts ist die Vorlage eines Personalausweises oder eines Reisepasses mit aktueller Meldebescheinigung unabdinglich erforderlich.
Vorläufige Tagesordnung
1. Begrüßung, Organisatorisches
2. Wahl der Versammlungsämter (Wahlleitung, Protokoll, etc.)
3. Hinweise der Versammlungsleitung
4. Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung
5. Beschluss der Wahlordnung
6. Aufruf zur Einreichung von Wahlvorschlägen
7. Vorstellung derer, die sich bewerben, und ihrer Programme
8. Frage an die Aufstellungsversammlung: Soll eine der kandidierenden Personen gewählt werden?
9. Wahl des Wahlkreisbewerbers beliebigen Geschlechts
10. Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
11. Piratiger Ausklang
Diejenigen, die sich bewerben, werden gebeten, eine Wählbarkeitsbescheinigung vorzulegen, sowie eine eidestattliche Versicherung, dass sie keiner anderen Partei angehören, als der Piratenpartei, oder aber parteilos sind. Die Wählbarkeitbescheinigung gibt es beim Wahlamt:https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/amt-fuer-buergerdienste/bezirkswahlamt bzw. https://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/politik-und-verwaltung/aemter/amt-fuer-buergerdienste/wahlamt/artikel.39385.php, nicht beim Bürgeramt, nicht beim Bürgeramt! Am besten ist es, dort vorher anzurufen und Termin zu machen.
Diese Einladung wird aus technischen Gründen an alle im Bezirk Marzahn-Hellersodrf, bzw. Treptow-Köpenick wohnhaften Mitglieder und Mitgliedern mit Erstwohnsitz im Wahlkreis, verschickt. Solltest Du dir nicht sicher sein, in welchem Wahlkreis du stimmberechtigt bist, kannst du es hier überprüfen: https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2017/Wahlkreissuche/Wahlkreis.asp Text)
Begründung
wir möchten zur Bundestagswahl 2017 in allen Wahlkreisen Direktkandidierende für die PIRATEN aufstellen (Begruendung)
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Harmonie (Diskussion) 07:54, 6. Jun. 2017 (CEST)(4 Tilden)
Ergebnis
angenommen
Dafür
Harmonie (Diskussion) 07:54, 6. Jun. 2017 (CEST)(Liste von Namen)
Aspirat (Diskussion) 10:43, 6. Jun. 2017 (CEST)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
Therese Lehnen und Alexander Spies


Diskussion / Protokoll