BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2016-09-03/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Anzeigen in Zeitungen

NR: 2016-09-03/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Der Landesvorstand Berlin möge beschließen 3.500,00 € bis zur Wahl am 18.09.2016 in Printwerbung zu investieren.
Begründung
Die geringe Berichterstattung der Medien über die Piratenpartei im aktuellen Wahlkampf in Berlin veranlasst dazu, selbst in dieser Richtung aktiv zu werden und zu investieren. Ferner soll damit das 10-jährige bestehen der Piratenpartei und die dazu festgelegte Wahlparty beworben werden, falls dieses noch zeitmäßig realisierbar ist.
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
HaJoWei (Diskussion) 03:54, 4. Sep. 2016 (CEST)
Ergebnis
angenommen
Dafür
HaJoWei (Diskussion) 03:54, 4. Sep. 2016 (CEST)
Harmonie (Diskussion) 09:31, 4. Sep. 2016 (CEST)
Calicocat (Diskussion) 10:36, 4. Sep. 2016 (CEST)
DeBaer (Diskussion) 00:56, 5. Sep. 2016 (CEST)
JeZc (Diskussion) 20:05, 5. Sep. 2016 (CEST)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
Shorty4Berlin zurückgezogen
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 03/01



Diskussion / Protokoll

Begründung Redebedarf: Sorry, aber ein klein wenig mehr sollte in dem Antrag als Begründung schon drin stehen. Natürlich weiss ich was Printmedien sind, aber was genau bzw. in etwa soll hier gemacht werden? Was stellt man sich vor? Ok, auch wenn es dringend ist, müsste es imho auch morgen Abend noch reichen es ggs. zu beschliessen, da haben wi rja LaVoSi, und da kann dann auch gleich über die div. Mglkt. diskutiert werden. Es sei denn, man kann meine Frage bereits jetzt schoh konkret beantworten. Dass das Geld dafür da iat, davon gehe ich mal aus, aber auch dazu hätte ich gern die Antwort aus welchem Topf es stammt. Um hier Fehlinterpretationen vozubeugen, auch ich bin natürlich dafür noch möglichst viel Werbung zu machen, aber nen bisserl deutlicher sollte schon damit rüber gekommen werden über das wie und wo. PG Lothar

PetraStollTS (Diskussion) 16:05, 4. Sep. 2016 (CEST)

1. Dieser Antrag sagt leider nicht aus wo es genau hin gehen soll. Es wird einfach nicht klar was hier genau gemacht werden soll.

2. Aus welchem Budget soll das Geld stammen? Es wird immer von Geld aus NRW gesprochen. Zu diesem Geld habe ich leider nie etwas schriftliches gesehen. Wo finde ich einen Link zu diesem Antrag?

3. Ich habe zwei mal vorgeschlagen die Mitglieder des LV Berlin wenigstens über die Mitgliederverwaltung ein zu laden. Es wurde leider nie ein Zweierbeschluss dafür vorgelegt. Dieses wäre eine kostenlose Werbung innerhalb der Partei gewesen und ich hätte die Einladung gerne und ohne Probleme verschickt. Leider hat dieses bisher – 6 Tage vor der Veranstaltung (10 Jahre Piraten) nicht stattgefunden. Mit diesem Antrag sollen aber 3500,- Euro ausgegeben werden, um für diese Veranstaltung zu werben. Sorry, aber ich sehe dieses leider nicht als zielführend an.