BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2016-04-10/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Antrag auf finanzielle Unterstützung der Demo von "Berlin Nazifrei" am 07.05.

NR: 2016-04-10/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Am 07.05. wollen AfD, Bärgida, Pro Deutschland, NPD, Hooligans und andere rechte Gruppen erneut unter dem Motto "Merkel muss weg" in Mitte demonstrieren. Ber der vergleichbaren Demo am 12.03. kamen dort rund 3000 Teilnehmer, am 07.05. werden noch mehr erwartet. Die Organisation "Berlin Nazifrei" will wieder eine starke Gegendemo machen und den Naziaufmarsch stoppen, der um 15 Uhr am Hauptbahnhof starten soll. Man rechnet mit Kosten für die Logistik von 2670 € unf bittet uns um eine finanzielle Unterstützung von 200 €.
Begründung
Schon vor der Demo am 12.03. hatte man uns um eine finanzielle Unterstützung gebeten, die aber leider von uns verdaddelt wurde. Am 08.04. war ich beim Vorbereitungstreffen zur Demo dabei und habe dort auch gleich bekanntgegeben, dass wir eine finanzielle Unterstützung nur gegen Vorlage von Rechnung(en) leisten können. Dies wurde von dort auch zugesagt. Petra und ich waren bei der Demo am 12.03. dabei und können daher bestätigen, dass es sich auf jeden Fall rentieren wird diese Gegendemo zu unterstützen.

Wir rufen auch zu der Teilnahme an der Demo mit einem Blogartikel auf und verteilen dazu Flyer.

LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Shorty4Berlin (Diskussion) 11:39, 10. Apr. 2016 (CEST)
Ergebnis
angenommen
Dafür
Shorty4Berlin (Diskussion) 11:39, 10. Apr. 2016 (CEST)
PetraStollTS (Diskussion) 13:09, 10. Apr. 2016 (CEST)
Harmonie (Diskussion) 13:15, 10. Apr. 2016 (CEST)
-FJ 19:39, 10. Apr. 2016 (CEST), HaJoWei (Diskussion) 15:06, 14. Apr. 2016 (CEST) JeZc (Diskussion)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 10/01



Diskussion / Protokoll