BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2011-07-20/06

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Beauftragung Leitung der Landesgeschäftsstelle

NR: 2011-07-20/06
Pictogram voting oppose.svg
Text
Der Landesvorstand beauftragt Stephan Urbach mit der Leitung, Heiko Herberg und Gerwald Claus-Brunner mit der stellvertretenden Leitung der Landesgeschäftsstelle des Landesverbands Berlin der Piratenpartei Deutschland. Zuständige Vorstandsmitglieder sind Helge Eichelberg und Gerhard Anger. Die Aufgaben der Leitung der Landesgeschäftsstelle umfassen insbesondere, aber nicht nur:
  • Aufrechterhaltung des Betriebs der Landesgeschäftsstelle
  • Bearbeitung des Vorstands-Maileingangs. Selbstständige Beantwortung, ggf. Weiterleitung und Zuweisung von Tickets.
  • Weiterleitung von Anfragen zu rechtlichen Angelegenheiten an die AG Recht, Auswertung der Antworten bündeln und Abgabe einer Handlungsempfehlung an den Landesvorstand.
  • Erstellung eines Vorstands-Turbo (wesentliche Vorgänge erfassen und bündeln, die zur nächsten Vorstandssitzung auf die TO gehören)
  • Hilfestellung für Mitglieder bei Reisekosten-Anträgen
  • Hilfestellung bei der Antragstellung an den Landesvorstand
  • Faxeingang
  • Vorbereitung der Vorstandssitzung (Tagesordnung)
  • Posteingang und Postausgang
Begründung
Die immer größer werdende Menge von Anfragen und Verwaltungsaufgaben
LiquidFeedback
-
Antragsteller
--GA 20:04, 20. Jul. 2011 (CEST)
Ergebnis
zurueckgezogen
Dafür
--GA 20:04, 20. Jul. 2011 (CEST), --Katja Dathe 22:27, 20. Jul. 2011 (CEST), Pavel 23:12, 20. Jul. 2011 (CEST)
Dagegen
--Helge Eichelberg 09:43, 21. Jul. 2011 (CEST)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 20/06



Diskussion / Protokoll

Es gibt noch Beratungsbedarf, auch unter den potentiellen Beauftragten. Daher ziehe ich den Antrag zunächst zurück, in der Hoffnung, daß er in ggf. modifizierter Form in der kommenden Vorstands-Sitzung abgestimmt werden kann. --GA 11:01, 21. Jul. 2011 (CEST)

Übernehme den Antrag und bin bereit bei offenen Fragen Rede und Antwort zu stehen, sofern mein Informationsstand eine Beantwortung der Frage sinnvoll zulässt.Deuterium 17:39, 21. Jul. 2011 (CEST)