BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2011-07-04/02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Kaperbrief am 06.08.2011 einlegen

NR: 2011-07-04/02
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Entsprechend dem Votum der LF-Ini soll die nächste Ausgabe des Kaperbriefs soll nach dem Landesparteitag mit einer Gesamtauflage von 40.000 Stück erscheinen und einer Wochenendausgabe der taz (Auflage: 21.000) beigelegt werden. Die zusätzlichen Kosten für das Einlegen betragen 2139 Euro, im Vergleich zu anderen Tageszeitungen ist dies außerordentlich günstig. Wir erreichen dadurch eine für die Piratenpartei sehr wichtige Zielgruppe. Man kann bei Kontaktkosten von 10ct pro Haushalt von etwa 40.000 Lesern ausgehen, die mit dem der taz beigefügten Kaperbrief angesprochen werden. Kosten: Druck von 40.000 Exemplare: 1355 Euro, Beilage taz: 2139 Euro = 3494 Euro gesamt
Begründung
Die „heiße Phase“ des Wahlkampfs in Berlin wird wahrscheinlich nach dem Ende der Ferien (15.08.) beginnen. Ein Termin vor diesem eigentlichen Start sollte für uns von Vorteil sein: 1. Die Wahlkampf-Plakatierung beginnt Ende Juli, somit wird diese erste Werbemaßnahme und Vorbereitung auf die heiße Phase des Wahlkampfs unterstützt. 2. Wenn die anderen Parteien mit ihren Mio-Euro-Etats richtig loslegen, gehen unsere Aktionen darin zwangsläufig unter. Des Weiteren werden die Berliner, je näher wir der Wahl kommen, nur noch begrenzt aufnahmefähig und -willig sein. Die Medien werden dann ihren Fokus auf das Duell Wowereit vs. Künast legen. Es wäre also sinnvoll, bevor der Rummel richtig losgeht, einen Startschuss zu setzen, der auch gehört wird. 3. Die Berliner Medienleute lesen auch die taz, d.h. die Beilage kann diese Gruppe für uns sensibilisieren und uns Multiplikatoren einbringen. Je früher dies passiert, desto besser. 4. Wir halten uns die Möglichkeit für eine zweite Beilage in der taz kurz vor der Wahl offen. Hierzu muss betont werden: Dies wäre nur durch zusätzliche Spenden möglich! Der knappe Wahlkampfhaushalt ermöglicht nur einmal der Beilegen des Kaperbriefs in die taz! Wer also zwei taz-Kaperbriefe will, muss spenden! Wir möchten hierzu auf die aktuell laufende Pledgebank Aktion verweisen. Hinweis: Sofern ihr meint, das noch mehr Exemplare als die hierfür vorgesehenen 19.000 zum Verteilen benötigt werden, stelle ich auch gern einen entsprechenden Alternativantrag mit höherer Anzahl.
LiquidFeedback
https://lqpp.de/be/initiative/show/1093.html
Antragsteller
Zenga 19:11, 4. Jul. 2011 (CEST)
Ergebnis
angenommen
Dafür
--GA 15:13, 5. Jul. 2011 (CEST), --Helge Eichelberg 09:06, 6. Jul. 2011 (CEST), Simon Weiß 17:18, 6. Jul. 2011 (CEST), Stephan 14:46, 8. Jul. 2011 (CEST)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 04/02



Diskussion / Protokoll