BE:Beschlussantrag Beauftragung/2014-11-25/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Beauftragung Gordon Thomas für die Schatzmeisterei

NR: 2014-11-25/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Antragstext
Der Landesvorstand beschließt die Beauftragung von Gordon Thomas zur Unterstützung der Schatzmeisterei
Aufgabenbeschreibung
Unterstützung der Schatzmeisterei
Ziel
bessere Leistungsfähigkeit der Schatzmeisterei
Zuständiger Geschäftsbereich
Schatzmeisterei
Verantwortlich im Landesvorstand
Ideenwanderer (Diskussion) 15:35, 26. Nov. 2014 (CET)
Prozessablauf
Regelmäßige Teilnahme an den Schatzitreffen und Berichte an den Schatzmeister
Notwendige Arbeitsmittel
sind vorhanden
Ende der Beauftragung
Beauftragungen enden immer mit Niederlegung,durch zeitliche Definition, durch Beendigung durch den Landesvorstand oder zum 31.03. des darauffolgenden Kalenderjahres
Pflicht zur Dokumentation
Ja nach Anforderung
Begründung
Die Arbeitsanforderungen haben sich erhöht und wir zollen dem unsere Aufmerksamkeit!
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Ideenwanderer (Diskussion) 15:35, 26. Nov. 2014 (CET)
Ergebnis
angenommen
Dafür
Ideenwanderer (Diskussion) 15:51, 26. Nov. 2014 (CET) Mirco (Diskussion) 07:58, 27. Nov. 2014 (CET)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
Ideenwanderer (Diskussion)



Diskussion / Protokoll

Die Aufgabenbeschreibungen klingt so nach "soll Dinge tun". Gerade bei der Schatzmeisterei gab es in den letzten Monaten sehr viel davon. Und weil Gordon dabei ne gewichtige Rolle hatte, ist mir das an dieser Stelle zu wenig, um das zu tilden.

Ich bitte darum herauszustellen, was Gordon konkret im Rahmen dieser Beauftragung machen soll. Auch in Anbetracht der noch offenen Ausschreibungen. (Denis)

Siehe untere Beschreibung: Bitte einen Link zur offenen Aussschreibung von Denis, danke! Ideenwanderer (Diskussion) 08:33, 27. Nov. 2014 (CET)

Die Laufzeit wäre nicht bis zum 31.3.2015, sondern bis 31.3.2016 (es sei denn, eine kürzere Laufzeit wäre gewünscht) Schmalhans (Diskussion) 20:16, 26. Nov. 2014 (CET)

Die zeitliche Beauftragung ist so geplant und wird zum 01.04.2015 verlängert oder läuft aus! Ideenwanderer

Eine genauere Spezifizierung würde ich auch gut finden. Wenn es lediglich um Berichte geht sind zB keine Zugänge nötig. Falls Gordon auch buchen solle oder Dinge hin und herschubsen, braucht er natürlich Zugänge, aber das muss dann halt begründet werden. Schmalhans (Diskussion) 20:16, 26. Nov. 2014 (CET)

Alle technischen Prozesse sind nicht Inhalt seiner Beauftragung, da sie an den Bund ausgelagert sind. Gordon wird individuell beratend in die Prozesse der Schatzmeisterei eingebunden. Zugänge sind daher nicht nötig. Er wird im Zuge seiner Beauftragung auch die Schatzi-Squad mit koordinieren und auch hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ideenwanderer (Diskussion) 08:33, 27. Nov. 2014 (CET)