Archiv:2011/AG Mobilisierung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol oppose vote.svg
Diese AG ist inaktiv.
Wenn du diese AG weiterführen willst: Reaktiviere sie (und nimm Kontakt zur Koordinatorenkonferenz auf)!
Mehr zum AG-Status
Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!

Organisation der Piratenkontakte

Ahoi liebe Piraten,

die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt.Um in der breiten Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden, ist es förderlich, wenn sich etablierte und kritische Persönlichkeiten, Firmen und Communities öffentlich zu uns bekennen. Da der Wahlkampf dezentral organisiert wird, ist es unerlässlich, dass es einen zentralen Ansprechpartner für jeden Bereich gibt, damit es keine Doppelungen gibt. Wir wollen unser vorhandenes Potenzial möglichst voll ausschöpfen. Daher bitten wir euch wenn ihr Kontakte zu Künstlern aller Art, NGO´s, Basisdemokratischen Gruppen, der Independent Industrie (und was euch noch so einfällt) habt, die sich mit unseren Zielen und unserem Programm

http://www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogramm_Bundestagswahl2009.pdf

identifizieren können diese auf der Seite http://wiki.piratenpartei.de/Mobilisierung einzutragen.

Wenn ihr konstruktive Vorschläge habt wie wir Unterstützer effektiv einbinden können oder auf sie zu gehen können diskutiert das bitte im Wiki auf der Seite

http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Diskussion:Mobilisierung&action=edit&redlink=1


bei Anregungen und Fragen wendet ihr euch bitte an piratvimes@gmail.com oder gnarf@rbcmail.ru. Eine offizielle E-mail Adresse wird eingerichtet ebenso ein ofizieller Twitter Account der Ag , diese Kanäle sind vorgesehen ab Dienstag den 04.08.09 zur Verfügung zu stehen.

Ein konstruktiver Beitrag um die Arbeit der AG zu unterstützen sieht so oder so ähnlich aus :

Hallo Ansprechpartner ( im moment gnarf und piratvimes, e-mail siehe oben )

Ich kenne diesen oder jenen in dieser oder jener Organisation/Label/Management ich habe mit Ihnen schon darüber gesprochen ob sie uns helfen können den Piraten zu 5%+x zu verhelfen, und sie haben auch schon einen Ansprechpartner in Ihrer Organisation an den wir uns konkret wenden sollen. Sie sind prinzipiell nicht abgeneigt uns zu helfen , und nachdem sie das Wahlprogramm gelesen haben ( link siehe oben ) möchten Sie gerne mehr Informationen bzw. einen konkreten Ansprechpartner bei uns. Hier sind meine Kontakdaten:

icqnr/ircnick/E-mail ( redundant da erster Kommunkationskanal ja meistens mail ist ) usw.

Idealerweise freuen wir uns aber am meisten über Telnr. in Verbindung mit Zeiten in denen du erreichbar bist, da uns dies eine direktere schnellere Kommunikation erlaubt und da wir nur noch 56 oder 57 Tage bis zur Wahl haben ist Zeit ein kritischer Faktor.

Konkreter Ansprechpartener für die Labels/Mangement/Künstler/Organisationen ist erstmal ( Samvimes) einfach weil man erstmal einen benennen muss, wenn jemand anders dazu Lust hat und mehr Erfahrung als er mitbringt, gibt er das gerne ab.

Am Montag den 3.August um 13 Uhr wird es ein erstes Arbeitstreffen über Mumble (TeamSpeak/Skype ersatz auf OS basis)geben wo ihr euch einbringen könnt. Für Serverdaten wendet ihr euch bitte an PiratVimes@gmail.com

Für alle die an diesem Treffen nicht teilnehmen können, es tut uns leid, es wird aber sicherlich nicht das letzte gewesen sein ;-)

Mfg SubAgMobilisierungInGründung

PS: sollte der Link zum Parteiprogramm nicht funktionieren Mail an PiratVimes@gmail.com und ich schicke es euch als PDF


mailinglisten Kontaktiert

  • BV
    • Aktive
  • LV
    • Berlin
    • Brandenburg
    • Bayern
    • Nordrhein-Westfalen
    • Baden-Württemberg
    • Sachsen ‡?
    • Sachsen-Anhalt ‡?
    • Mecklenburg-Vorpommern ‡?
    • Hessen ‡?
    • Thüringen ‡?
    • Niedersachsen ‡?
    • Schleswig-Holstein ‡?
    • Hamburg ‡?
    • Bremen ‡?
    • Rheinland-Pfalz ‡?
    • Saarland ‡?

Mitglieder/Treffen

Am Montag den 3.August um 13 Uhr wird es ein erstes Arbeitstreffen über Mumble (TeamSpeak/Skype ersatz auf OS basis)geben wo ihr euch einbringen könnt. Für Serverdaten wendet ihr euch bitte an PiratVimes@gmail.com

weitere Kontakmöglichkeiten

Ein weiteres Pojekt, um schnell viele Leute mit der Partei bekannt zu machen:

http://wiki.piratenpartei.de/Link-Mail

Außerdem, wieder die RADPIRATEN

http://wiki.piratenpartei.de/SQUAD:_Radpiraten

twitter

Konzept Unterstützer-Netzwerk

Idee

by --Mpd

Die Piratenpartei steht unter Anderem für mehr Beteiligung der Bürger an politischen Entscheidungsprozessen ein. Das geplante Netzwerk für und mit den Unterstützern der Piratenpartei wird Experten in allen Fragen politischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Prozesse in die politische Arbeit der Partei einbinden. Die Mitglieder der Piratenpartei sind nicht selten selbst Experten, die in der Politik kein Gehör fanden.

„Mach mit!“ ließt mensch immer wieder auf den Plakaten, Stickern und Bannern der Piraten. „Mach mit!“ soll auch das Motto des Netzwerks sein bei dem Privatpersonen, Vereine, Firmen und andere Parteien gemeinsam mit der Piratenpartei Kompentenzen in die Politik bringen, wo sie gebraucht werden. Der Lobbiismus bezahlter Berater gehört in Zeiten neuer Medien und eines gänzlich anderen, direkteren Politikstils der Vergangenheit an. Ein Netzwerk in denen die Mitglieder gleichberechtigt mit politischen Entscheidungsträgern diskutieren und votieren können, soll es Politikern und Parteien einfacher machen tatsächliche Fachkompetenz und die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zu erkennen und zur Geltung zu bringen.

Die Piratenpartei organisiert dabei die Lobby, die sich vor Allem Netzaktivisten seit Jahren wünschen, bündelt politisch Aktive, fachliche Kompetente und öffentliche Persönlichkeiten unter dem Dach der Themen freiheitlicher Politik dieses Jahrtausends.

An erster Stelle steht die Kommunikation aller Beteiligten. Die Piratenpartei versteht sich dabei als politischer Arm einer aktiven Netzgemeinde, die informiert und informiert werden will, deshalb sollen Unterstützer möglichst direkt in den Informationsfluss innerhalb der Partei eingebunden und über Aktionen bevorzugt informiert werden. Eine breite Palette an Werbemitteln soll für jeden Zweck und individuell für die UnterstützerInnen bereitstehen. Der Einsatz von CMS und Groupware kann eine gemeinsame Kommunikation ermöglichen.

Step by Step

Schritt 1: Kommunikationsbasis

  1. Es sollten alle vorhanden Unterstützer gesammelt werden
  2. Eine Ankündigungen-ML sollte mit den Unterstützern gefüllt werden
  3. Materialien/ Utensilien für Unterstützer müssen gesammelt, bestellt verschickt werden.
  4. Zentrale ML für die Natzwerkorga und FeedBack
  5. Ein Wiki-Namensraum für Unterstützer (einrichten, verlinken)

Schritt 2: Gemeinsames Portal zu politischen Arbeit

  1. Vorhandene oder neue Strukturen der Partei benutzen.
  2. Blogs, Adressen, ML der Unterstützer kategorisieren.
  3. Technische Voraussetzungen klären und gegebenenfall erweitern.
  4. Acoounts für Unterstützer bereitstellen und Administrieren (Wiki oder neue Piratenplattform)

Zusammenarbeit mit anderen AGs, SQUADs und Projekten