Archiv:2011/AG Jugend

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die AG Jugendhat ihren neuen Wikiraum bei der reaktivierten AG Jugend.

Diese Seite bildet das ARCHIV der AG Jugend bis 2012 ab

Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!

Die AG Jugend soll sich darum kümmern die Jugendarbeit der Piraten zu organisieren. Diese AG soll nicht die Jungpiraten ersetzen, sondern die Zusammenarbeit mit der Partei stärken. Ideen sind gerne willkommen.

Mitarbeit

Diese AG befindet sich in der Gründungsphase. Bitte meldet Euch bei Mo oder Knut!

Benutzer die daran beteiligt sind: Mo, Kawaison, Jasenka,Catalisis, Lars Wind, evtl. Koellner

Hallo, ich habe mich mal mit Mo kurzgeschlossen und eine doodle Umfrage erstellt um eine Mumblesitzung oder Telkon (wenn das jemand einrichten kann ich kann´s nicht) durchzuführen. Hier der link zur Doodle umfrage.-- Michael Bachinger 21:24, 26. Dez. 2009 (CET) => Schade das kein Interesse bestand, nichteinmal eine absage.

Koordinatoren und Mitglieder

Die AG Jugend ist immer offen für die Aufnahme interessierter Piraten und Nicht-Piraten. Wenn auch du Interesse an einer Mitarbeit in dieser AG hast, trage dich bitte hier ein.

Ansprechpartner/Koordinatoren

Mitglieder

Interessierte

Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit unserer Jugendorganisation stärken Junge_Piraten
  • Sich mit Themen auseinandersetzen, welche vor allem jungen Leuten am Herzen liegen und diese in die Partei hineintragen.
  • Vorschläge zum Parteiprogramm mit dem Thema Jugendschutz einbringen, die vor allem auch durch die Jugendlichen getragen werden können
  • Aktionen organisieren: Teilnahme an Podiumsdisikussionen in Schulen, etc.

Kommunikation

  • Für Diskussionen steht momentan die Mailingliste der AG zur Verfügung:
    • Gesyncte Mailingliste (seit Aug 2011) [1]

Parteiprogramm 19.07.2011

(Parteiprogramm als pdf-Version)

(hinsichtliche Familie: siehe AG_Familie) (hinsichtliche Bildung: siehe AG_Bildung)

Diskussion

zusammengefasstes Ergebnis der AG_Jugendschutz:

  • Jugendschutz möglichst in die Hände der Eltern legen.
  • Der Staat sollte nur passende Hilfen zur Einordung von Spielen/Filmen/etc. anbieten.

Status

Symbol oppose vote.svg
Diese AG ist inaktiv.
Wenn du diese AG weiterführen willst: Reaktiviere sie (und nimm Kontakt zur Koordinatorenkonferenz auf)!
Mehr zum AG-Status

Siehe auch