Archiv:2006/Landesverband Baden-Württemberg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erstes Real-life-Treffen des Landesverbandes BaWü

Hallole also, dann zu Terminvorschlägen für Rl-Treffen.

  • wie wärs mit einem Treffpunkt nahe dem Hauptbahnhof? Stadtplan von Stuttgart [GSN]
  • "spontanes" Treffen in Karlsruhe (voraussichtlich Mittwoch, 13.9, gegen 19 Uhr). Weitere Info hier

Ortsvorschläge

  • Letzte Instanz am Bhf Cannstatt (siehe http://www.cccs.de/wiki/bin/view/Main/TreFFen), dort macht der CCCS seine Treffen
  • John Doe am Bhf Feuersee / Rotebühlstrasse. Nicht so teuer, dort war Ubuntu Releaseparty.
  • Calwer Eck Nähe Bhf Stadtmitte (Calwer Strasse). Nicht zu teuer, nicht extrem billig, gute Location mit viel Platz.

Wer kommt?

Bedingungen einfach dazuschreiben.

  • Tomcat: Tag egal/Ort im Grunde egal. Aber sehr kurzfristig einen Zug zu buchen oder Auto zu besorgen könnte nicht klappen, Stuttgart wäre daher am Besten.
  • 0ffh: Tag egal/Ort egal solange es in oder um Stuttgart ist. Gerne z.B. am Freitag Abend.
  • splizz: Tag egal/Ort egal solange es in oder um Stuttgart ist.
  • Freibeutair: Einverstanden!
  • bold: ein treffen in karlsruhe wäre super für die leute, die mehr aus dem norden kommen. ich schlage das "badische brauhaus" vor. oder vllt. auch in den räumen des ccc. wäre noch jemand aus dem raum karlsruhe dabei?
  • Ant: Ich würde kommen, wenn es in Stuttgart (oder südlicher ;)) ist. Bevorzugt am Wochenende.
  • Vortex: Tag egal, Ort, z.T. egal: nach Stuttgart z.B. nur abends und wenn sich eine Mitfahrgelegenheit finden lässt. Karlsruhe wäre das Optimum. Schließe mich damit an bold an.
  • chrisv: Offenbar muss man in B-W nach Stuttgart, wenn man politisch etwas bewegen will ;-). Ort, Tag ist mir relativ egal. Mfg für Leute aus KA könnte ich zur Verfügung stellen.
  • Paddelmeister: Am allerliebsten wäre mir natürlich ein Treffen in dem wunderschönen Heidelberg. Aber unter der Woche ist arbeitstechnisch Karlsruhe kein Problem. Am Wochenende würde ich auch nach Stuttgart fahren.
  • phazed_out: 13ter in KA wär mir sehr recht, Heidelberg wäre meine 2te Wahl (nur wo da?); muss nur leider am Mittwoch ab 23:30 arbeiten (in KA)
  • Waterbuffalo: Mir wäre es am Wochenende in Stuttgart am liebsten.
  • llkruegro: ich bin in TÜ und mir wäre Stuttgart am liebsten. wenn es diese woche noch klappen soll, dann kann ich am donnerstag nicht. freitag und samstag könnte ich mit auto kommen (biete also mfg von und nach Tü). KA steht jetzt fest? gehts nicht auch nen tick früher für die leute die ein weilchen fahren müssen?
  • bold: von mir aus können wir auch schon um 18:00 anfangen wenn dann ein paar leute mehr kommen würden. mal abwarten was die anderen dazu sagen. btw. es werden auch ein paar leute vom ccc karlsruhe kommen.
  • theogott(at)theogott.de: Ich bin auch aus Karlsruhe und interessiert. Können wir eine Mailkette einrichten damit Termine weitergereicht werden? Sollten Treffen dann irgendwann woanders stattfinden kann man eine Fahrgemeinschaft machen. Meine Mailadresse steht jetzt da.
  • Hystrix: Karlsruhe ist optimal, weil für weitere Fahrten wär ich zu faul
  • Felix
  • Orca: mir ist es zwar nicht egal, ich würde Stuttgart (wo genau ist für mich wenig relevant) am Wochenende vorziehen, würde aber auch wie schon einmal sogar unter der Woche nach Karlsruhe fahren, wenn nötig, und die Uhrzeit vernünftig ist (so ca. 19:00).
  • Amogorkon: Bevorzugt Wochenende. Bevorzugt Stuttgart. Bin aber flexibel im Notfall.

Domains

  • Kommt jemand günstig an Domains damit wir die für den Landesverband mal reservieren können? --Bold 00:40, 15. Sep 2006 (CEST)
  • was spricht denn gegen eine subdomain? -- Mauk 01:14, 15. Sep 2006 (CEST)
  • Subdomain ist wunderbar, trotzdem halte ich eigene domains für sinnvoll, allein schon damit sie nicht mit werbung gefüllt werden. ich denke piraten-bw.de und piratenpartei-bw.de sollten auf jeden fall angemeldet werden. --Bold 01:31, 15. Sep 2006 (CEST)
  • werbung? ich habe da eher an bw.piratenpartei.de gedacht -- Mauk 15:21, 15. Sep 2006 (CEST)
  • früher oder später würde jemand der nicht mit den piraten zu tun hat sich diese domains schnappen und was weiß ich was drauf stellen. ich denke das wäre nicht in unserem interesse. --Bold 15:29, 15. Sep 2006 (CEST)
  • Soll ich beide Domains registrieren ? Subdomains kann man dann immer noch machen.
Die HP gestalten kann ich aber nicht, fertige HP bearbeiten (verändern bzw. hinzufügen) ist kein Problem.
Bezüglich der Domains müsst ich nur bescheid wissen, dann reservier ich die beiden. Die jährlichen Kosten können ja im Nachhinein geklärt werden. -- NoEwS 02:12, 15. Sep 2006 (CEST)
  • Ich wollte die Domain "piratenpartei-bw.de" bei United-Domain.de (12€ pro Jahr) reservieren und würde auch meinen Server bis zu einem gewissen Grad kostenlos zur Verfügung stellen (übrigens auch für die anderen Landesverbände). -- NoEwS 01:19, 15. Sep 2006 (CEST)
  • Domains kann ich auch reservieren (1€ / Monat). Eigener Rootserver mit 2 Terrabyte Traffic und 160GB Space steht von mir auf Wunsch zur Verfügung. --Vortex 09:31, 15. Sep 2006 (CEST)
    • Ich werde jetzt die Domains reservieren, über Server und Kosten kann man ja noch streiten. --NoEwS 13:44, 15. Sep 2006 (CEST)
      • Ok, geht klar. Server bin ich wie gesagt gerne bereit zu stellen, Ressourcen sind genug da. Evtl heute abend (~20 Uhr) kurzer Treff im IRC diesbezüglich? --Vortex 14:22, 15. Sep 2006 (CEST)

Umbenennung

Hi allerseits,
der Artikel heißt ja Landesverband Baden-Wuerttemberg, Mediawiki kann aber einwandfrei mit Umlauten umgehen, was haltet ihr von Landesverband Baden-Württemberg als echter man und die ae version als redirect? greetz klml 12:23, 25. Okt 2006 (UTC)

also wollt Ihr nun oder wollt ihr nicht umbenannt werden? greetz klml 16:11, 10. Nov 2006 (UTC) PS ich würd dann demnächst einfcah mal machen greetz klml 16:11, 10. Nov 2006 (UTC)
du kannst das gerne machen, ist aber wirklich jacke wie hose. -- mauk 23:13, 10. Nov 2006 (UTC) p.s.:nochmal signiert :) -- mauk 23:13, 10. Nov 2006 (UTC)