Antrag Diskussion:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/P020

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin gegen diesen Antrag.

Anders als beim Rechtsextremismus werden unter "Linksextremismus" sehr unterschiedliche Dinge verstanden. Neben Stalinismus und Maoismus wird etwa auch Anarchismus als linksextremistisch eingestuft.

Ich bin auch dagegen, sich auf eine pauschale Ablehnung von Sozialismus festlegen. Es kommt halt drauf an, was genau damit gemeint ist: Wenn Sozialismus heißt: Demokratisierung aller Lebensbereiche, inklusive der Wirtschaft, Recht auf gesellschaftliche Teilhabe für alle, usw. bei gleichzeitiger Achtung der Grund- und Menschenrechte, dann sehe ich nicht, warum wir uns davon abgrenzen sollten. +1 Sozialismus als Utopie schließt Demokratie nicht aus

Ohnehin ist die ganze Extremismusdebatte ziemlich fragwürdig. Martinwilke1980 15:26, 27. Okt. 2012 (CEST)