AntiPrismTempora

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deshalb ist diese Webpräsenz, eine Lösung die dem sozialpolitischen Engagement der Piraten entspricht und ist hier mal kostenlos

ENTWURF Petition - Forderung:
Weltweiter Schutz und Sicherheit für unsere Daten im Socialmedia und auf den weltweiten Datenautobahnen im Internet.

Wir fordern das EU-Parlament auf, den Schutz der Daten im Sinne aller europäischen Bürger die geplante EU-Datenschutzreform voran zu treiben und explizit ein Verbot für europäische sowie nicht europäische Datenschutzbehörden auszusprechen und den Datenzugriff generell zu verbieten.

Prism und Tempora haben kein Alleinstellungsmerkmal sondern sind nur 2 Programme die wir durch Edward Snowden kennen.
Aus diesem Grund brauchen wir konkrete Forderungen.
Der Schutz unserer Daten fängt dort an wo wir Informationswege nutzen und uns mit unseren Daten anmelden wie Google, Facebook, Twitter und all die anderen.
Und dort muss sichergestellt werden, dass unsere Daten sicher sind und bleiben.

Die Forderung Asyl für Edward Snowden in Europa einzufordern ist aufgrund der Abkommen mit den USA zurzeit gar nicht möglich.
Edward Snowden hat uns mit seinen Informationen sehr geholfen, aber wir haben überhaupt keine Möglichkeit kurzfristig politische Unterstützung zu gewähren und diese ganze Diskussion um Edward Snowden hilft uns nicht bei unserem wahren Problem.

Es geht jetzt um mehr als nur unsere Netz Freiheit, es geht auch um unsere weitere Existenz im Netz.
Und genau das ist der Grund unserer Daseinsform als Piratenpartei, den Schutz der Gemeinschaft vor den Machenschaften wie NSA und dem britischen Geheimdienst und nicht das ihr denkt hier wäre Schluss, NEIN wir leben in einer Welt von Überwachung und übersteigerten Sicherheitsdenken unserer Innenministerien und ihrer Vorgesetzten.
Wir sollten diese Möglichkeit für uns nutzen und die alle Kommunikationswege der Piratenpartei für diese Petition europaweit offenhalten.

Diese Petition muss ihr Alleinstellungsmerkmal haben, da diese Forderung sehr tiefgreifend Veränderungen in der geplante EU-Datenschutzreform fordert.
Das sogenannte Piratenbranding ist gerade für diese Petition entscheidend, da es die Forderung nach Umfangreichen datenschutztechnischen Veränderungen ist die wir, die Piratenpartei seit je her fordern.
Ein Scheitern oder Nachteil der Petition durch Piratenbranding sehe ich nicht!!!

Links
www.computerbase.de - EU-Datenschutzreform
Petition Anti Prism/Tempora
Anti www.change.org - Prism/Tempora

Ideenwanderer 12:55, 24. Jun. 2013 (CEST)