Pirate Design/Archiv/Wettbewerb Piratenwebsite 2010

Aus Piratenwiki
< Pirate Design‎ | Archiv(Weitergeleitet von AG Website/Wettbewerb)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 3243 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Designwettbewerb

Jeder mag seine Layoutvorschläge hier reinposten, dabei bitte an das gegebene Schema halten
und keine Diskussionen an dieser Stelle führen.

Vorgaben

Gesucht ist ein „zeitgemäßes“ Layout, es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • bitte an die Piraten-Identity halten (Farben, Logo, Slogans)
  • max. Fixbreite von 990px für die Inhalte

Tipps:

  • haltet euch nicht zu lange an Details auf, es sind lediglich Entwürfe! Investiert die Zeit leber in das Gesamtkonzept.
  • im Idealfall denkt ihr aus der Sicht eines HTML/CSSers (was ist im Browser möglich, was nicht? mit Rundungen nicht übertreiben, nicht zu filigran arbeiten etc.)
  • es ist besser die seite schlicht, offen und benutzerfreundlich zu halten, anstatt den Besucher mit unzähligen Details zu überfordern.
  • vorsichtig mit ausgefallenen Fonts. Sind diese lizenztechnisch problemlos verwendbar und technisch einfach einzubinden?

Vorschläge

Vorschlag 1

Piraten design vorschlag.png

Ersteller: 21studios (13.08.2009)

Schlichter Vorschlag. Quellen

Kannst du es noch mit der offiziellen PI machen?-- Sprechsucht 16:23, 17. Aug. 2009 (CEST)

Vorschlag 2

Web06.jpg

Ersteller: Seeki feat. Simoneke (13.08.2009) (Updated: 16.08.2009)

Vorschlag 3

Ppde-design-am2.pngPpde-design-am.png

Ersteller: harmless (14.08.2009)

Fünf Farbvarianten, zwei sind oben zu sehen. Am besten angucken:

Live: URL -- Aktuell tot. T3rminat0r 14:46, 30. Aug. 2009 (CEST) -- Nein, nicht tot. Nur zweitweise schlecht zu erreichen, weil das mein Desktop ist. --Andreas

Kleiner Tipp: Der Hintergrund ist wohl derzeit als Farbe definiert. Besser wäre hier ein 1x1-Pixel großes Bild, damit die Hintergrundfarbe gleich dargestellt wird wie das Headerbild (oder dieses oben transparent machen, was aber bei IE6 Probleme bringt) --Manuel 22:25, 24. Sep. 2009 (CEST)

Vorschlag 4

Ppde-design-chrisjung.png

Ersteller: ChrisJung (14.08.2009)

Vorschlag 5

Pp.de-design-hellertaler.png

Ersteller: Hellertaler (14.08.2009)

+ Die Box-Idee lässt viel Spielraum für andere Themen! Aber: Der Slogan oben muss sich deutlich(er) vom Hintergrund abheben! Das ist einfach zu unsichtbar. :) --Michele Marsching 13:55, 17. Aug. 2009 (CEST)

Vorschlag 6

We .jpg

Ersteller: Seeki feat. Simoneke (16.08.2009)

+ Gefällt mir sehr gut nur könntest du den Footer noch ein bisschen heller machen ?? Der ist noch zu sehr versteckt mit den Farben die er z.Z. hat. --SvenS 00:51, 17. Aug. 2009 (CEST)

+ Mein Favorit bisher. Den Footer könnte man evtl. schon etwas heller oder dunkler machen --Schnuppi 02:13, 13. Sep. 2009 (CEST)

Existiert als fertiges Drupal-Theme: [1]

Vorschlag 7

PiratenSachsen-bund.png

Ersteller: --Loralitilli 14:39, 30. Aug. 2009 (CEST)

Hinweis: Ist zwar jetzt zugeschnitten auf den LV Sachsen, das ganze lässt sich aber sehr einfach auf den Bund optimieren.

- Auch schon mal nicht schlecht, aber die Kameras in Header und Footer sollten weg, denn da denkt man ja wir sind dafür.

&#151;Sieht aus wie eine Untergruppe der Grünen. --MyTPirate 17:55, 30. Aug. 2009 (CEST)

Ich hab ja auch gesagt, dass es auf den LV Sachsen zugeschnitten ist, und die Änderungen betreffen dann den Hintergrund und das Logo, sowie die Sitemap.
Ich war dann mal so frei, und hab eine Variante mit Bundesfarben erstellt. Gelobt sei MS Paint ;-) Jan 18:49, 27. Dez. 2009 (CET)

(In Absprache mit Loralitilli wurde der Eintrag wiederhergestellt, falls jemand die Vorschläge verwenden möchte. Vermutlich sind aber die Quelldaten nicht mehr vorhanden. --Jan 20:24, 16. Okt. 2010 (CEST))

Anmerkung: Die Quelldatei (Datei:WWPiratenSachsenVorschlag7.zip) habe ich gefunden und hochgeladen. --Loralitilli 10:11, 18. Okt. 2010 (CEST)

Vorschlag 8

Ohne oberen Rand, mit Hintergrund der schweizer Piratenpartei und alternativem Logo:

Piraten v5.png

Alte Version:

Piraten dump4.png

Seitenkopf nach der Idee der „Piratenbar”:

Piraten header3.png

  • Dieses Design gibt der Webseite die unverwechselbare Identität der Partei. Es ist orange, wir sind die orangen und das sollen wir zeigen.

Vorschlag 9

Piratendesign Vorschlag.png

Ersteller: --Intrepid 10:33, 13. Aug. 2010 (CEST)

Vorschlag 10

Ist zwar jetzt mein Vorschlag für den LV Sachsen, jedoch lässt er sich sehr leicht auf die Bundespiraten adaptieren. (oder bin ich hier falsch?)

  • Startseite in drei Versionen, um das Menü zu zeigen
Sn startseite 00.png
Sn startseite 01.png
Sn startseite 02.png
  • Verteilerseite, Detailseite und Blogseite als Beispiel für Inhaltsseiten
Sn verteiler 00.png
Sn detail 00.png
Sn blog 00.png