AG Strategie/Historie

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

Vorstellung der AG Strategie, Anwerbung von Mitarbeitern, Gruppenfindung, Kennenlernen, Etablierung von Kommunikationskanälen und -plattformen.

01.07.2008

Die AG Strategie nimmt ihre Arbeit auf und erarbeitet die ersten Strategiepapiere für den Bundesparteitag.

01.09.2008

Die AGSt legt ihre Ergebnisse nach zweimonatiger Arbeit den Landesvorständen und dem Bundesvorstand sowie den AGen Parteiprogramm und Öffentlichkeitsarbeit zur Kommentierung und ggf. Erweiterung vor.

01.10.2008

Nach einmonatiger Überarbeitung der Unterlagen werden diese am 01. Oktober dem Bundesvorstand zwecks Prüfung gesendet.

15.10.2008

Spätestens bis zum 15.10.2008 werden Korrekturen an den Bundesvorstand gesendet. Nach dem 15.10.2008 werden Arbeiten an weiteren Punkten in Angriff genommen. Mitteilung an den Bundesvorstand, dass man Zwischenergebnisse zu diesen Punkten zum Parteitag mitbringen wird und, so zulässig, diese kurz vorstellen wird.

15.11.-16.11.2008

Erster programmatischer Bundesparteitag.

17.11.2008

Abhängig von den auf dem ersten programmatischen Parteitag (PPT) getroffenen Entscheidungen werden die sich bereits in Arbeit befindenden Strategiepapiere weiter ausgearbeitet, entsprechend abgeändert oder verworfen.

31.12.2008

Die Papiere müssen vorläufig fertig gestellt sein und werden allen Vorständen und den aktiven Piraten vorgestellt. In den kommenden vier Wochen sind Änderungen möglich.

31.01.2009

Dis Ende Januar 2009 müssen alle für 2009 relevante Strategiepapiere abgeschlossen sein, sodass ihre Ergebnisse für die Wahlen verwendet werden können. Anschließend werden die übrigen Strategiepapiere erarbeitet. Bis Ende des Jahres 2009 müssen alle Strategiepapiere ausgearbeitet sein, sofern sie nicht zwischendurch verworfen worden sind. Konventionen Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird auf Wortkonstrukte wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verzichtet. Mitarbeiter (Plural) bezeichnet eine Gruppe von Personen, die Mitglieder beiderlei Geschlechts enthält bzw. enthalten kann. Männliche Mitarbeiter sind rein männlichen Geschlechts, Mitarbeiterinnen sind rein weiblichen Geschlechts. Mitglieder der AGSt Mitglied werden

Wir schreiben Dezember 2009 ... letzter Eintrag aus dem Januar, Frage - gibt es keine künftigen Wahlen mehr? Frage Gibt es diese AG noch? Hier steht nur ein Mitglied, na mal sehen vielleicht habe ich ja Glück. Miriam 13:00, 2. Dez. 2009 (CET).

22.12.2010

Antwort: Ja, die AG gibt es wieder. Seit heute. Wenn du an einer Mitarbeit interessiert bist, wende dich bitte an eines der Mitglieder der Arbeitsgruppe. Wir nehmen dann weiteren Kontakt zu dir auf.

21.10.2011

Wiederbelebung der AG Strategie???