AG Humanistischer Laizismus/2014-09-07 - Protokoll AG Humanistischer Laizismus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Datum=07.09.2014 Beginn=18:00 (sine tempore)

Moderation=Dirk Pullem

Tagesordnung=
Protokollant=Gisela Schröder Mitgliederaufnahme: .
Satzungsfoo= entfällt
weitere TOP=
Themenvorschläge bitte hier eintragen: Lothar Gerritzen, emeritierter Mathematikprofessor, der bei uns mitdiskutieren wollte und heute eigentlich erwartet wurde, ist leider nicht erschienen, hat sich auch sonst nicht gemeldet. Wir warten, ob er nächstes Mal kommt.

TOP 1

Infoflyer für unsere Laizistischen Programmvorschläge/Programmpunkte Intern/Extern, als PDF verbreiten. Das für das Sammeln vorbereitete Pad ist -> https://hula.piratenpad.de/flyerideensammlung Zunächst gedacht als Vorbereitung dafür, dass man unseren Antrag beim BPT vorstellt, und später auch für Diskussion mit anderen Piraten. Andrea wird einen ersten Anfang im Pad vorbereiten, damit andere dann weitermachen können. Andrea ist bisher leider noch nicht dazu gekommen.

TOP 2

Unser LQFB-Antrag zur Konsequenten Trennung von Staat und Religion https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/6621.html soll als Antrag beim nächsten BPT eingereicht werden. (Zunächst nur Merkposten, bis wir wissen, wann der nächste BPT ist.) Idee: Zwischenzeitlich zumindest Teile unseres Antrages, ggf. in geänderter Form, in Landesprogrammen auf Landesparteitagen unterzubringen.

TOP 3

Infos: Die Gottespest von Johann Most (1887): http://www.rschr.de/PDF/Religiotie_Gottespest.pdf Autorenlesung von Hamed Abdel-Samad: Der islamische Faschismus 11. Okt. 2014 in Hamburg in der Freien Akademie der Künste

Nächster Termin: 05.10.2014 um 18:00
Ende: 18:27