AG Humanistischer Laizismus/2013-06-30 - Protokoll AG Humanistischer Laizismus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Datum=30.06.2013 Beginn=18:16 (sine tempore)

Begruessung=Dirk
Moderation=Dirk

Tagesordnung=akzeptiert
Protokollant=Gisela Schröder
Mitgliederaufnahme=keine
Satzungsfoo=entfällt
weitere TOP=
Themenvorschläge bitte hier eintragen:

TOP 1: Antrag "Trennung von Staat und Religion" V1.01a

Der Termin mit Branleb zu diesem Thema war auf den 14.07. gelegt worden. Da in NRW eine wichtige Piratenveranstaltung stattfindet, sieht es mit diesem Termin evtl. schlecht aus. Branleb bekommt die Gegenüberstellung der verschiedenen Anträge zum Thema "Trennung von Staat und Religion" als E-Mail zugeschickt und wird von Martin angeschrieben wegen neuer Termine, damit möglichst viele von uns teilnehmen können. Als vorgeschlagene Termine sollen möglichst viele Sonntage (außer dem 14. 07.) genommen werden. Ein Doodle soll an Branleb und dann an die HuLa-Liste geschickt werden.

TOP 2: Feiertagsregelung

Feiertagsregelung (Teil der Anträge zur Trennung von Staat und Religion): Die Abschaffung der Feiertage ist in Sachsen durchgefallen. Die Feiertagsregelung im Wahlprogramm ist auch nicht so wichtig. Uns kommt es mehr darauf an, dass an Feiertagen kein Tanzverbot oder ähnliches für alle Leute vorgeschrieben ist.

TOP 3: Todesdrohung gegen Hamed Abdel-Samad

Es gibt zur Zeit keine neueren Informationen

TOP 4: Kompass

Es kommt eine neue Ausgabe heraus, in der sich die HuLa vorstellt.

Nächster Termin: 14.07.2013 18:00

Ende: 18:40