AG Gläserner Omnibus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol oppose vote.svg
Diese AG ist inaktiv.
Wenn du diese AG weiterführen willst: Reaktiviere sie (und nimm Kontakt zur Koordinatorenkonferenz auf)!
Mehr zum AG-Status

Diese AG ist inaktiv

Diese AG ist sang- und klanglos gestorben. Die Idee ist immer noch da und im Vorfeld wurde viel geredet und auch von einigen Leuten konkret vorgeschlagen. Aber für diesen Omnibus braucht's, wie beim Gläsernen Mobil auch, wohl einfach ein paar "Macher" vom Fach, statt einer langfristigen AG... :(

Hier findet sich das Protokoll der einzigen echten AG-Sitzung. Da finden sich in der miesen Formatierung vielleicht ein paar nette Ideen für Leute, die vielleicht wirklich so'n Bus bauen wollen. Seb666

Gründungsprotokoll der Bundes-AG Gläserner Omnibus

Eckdaten

Was:      Gründungsprotokoll der Bundes-AG Gläserner Omnibus
Initiiert von der Crew:Düssel-Piraten
Ort:      bei Kreon, Düsseldorf, NRW
Datum:    12.05.2010
Uhrzeit:  22:50 bis 23:10

Anwesend

AG Gläserner Omnibus

Seb666 schlägt eine AG Gläserner Omnibus vor, um ein gläsernes Fahrzeug zu bauen, was noch viel größer, schöner und schlechter zu reinigen ist, als das nun saubere Gläserne Mobil. Eiself schlägt vor, eine Bundes-AG zu gründen. Die Piraten der Crew:Düssel-Piraten bekräftigen Ihren Wunsch, eine Bundes-AG Gläserner Omnibus zu gründen.

Gründungsmitglieder sind Aerodux, Seb666, Eiself und Kreon. Die Gründungsmitglieder beschließen einstimmig die Gründung der AG Gläserner Omnibus.

Zweck der AG

Glaesener omnibus.png

Zweck der AG ist es, einen gläsernen Omnibus als Wahlkampfmobil der Piratenpartei zu planen und zu realisieren. Auf dem Konzept des Gläsernen Mobils basierend, soll der Gläserne Omnibus ein wesentlich größerer und repräsentativerer Anziehungspunkt für Wahlkampf und Informationsstände bundesweit oder europaweit werden.

AG-Sprecher

Vorschläge: Aerodux (vorgeschlagen von Einself) und Seb666 (vorgeschlagen von Aerodux)

Die Gründungsmitglieder einigen sich auf die W6-Methode zur Bestimmung des AG-Sprechers. Aerodux würfelt eine 5, Seb666 würfelt eine 6. Damit ist bis zur nächsten Wahl Seb666 AG-Sprecher. Er wird einstimmig von den Gründungsmitgliedern bestätigt und nimmt die Wahl an.

Nächster Termin

Ort:      RW-Mumble, Raum "Gläsernes Mobil"
Datum:    01.06.2010
Uhrzeit:  20:30 Uhr

Sonstiges

Präsentation

In Bingen soll am Wochenende auf dem AG-Markt am Gläsernen Mobil die AG Gläserner Omnibus präsentiert werden.

Mailingliste

Eine Mailingliste wird beantragt.

Homepage

Eine Website wird erstellt.

Diskussion

Es wird darüber diskutiert, ob man für einen Omnibus einen Personenbeförderungsschein auch dann benötigt, wenn keine Mitreisenden im Bus sitzen können. Aerodux berichtet über verschiedene Fahrzeugmodelle. Kreon erwähnt den Gläsernen Truck der ACCOR-Hotelkette. Dann wird die Gründung beschlossen und initiiert.