2015-06-14 - Protokoll AG Drogenpolitik

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
AG Drogen- und Suchtpolitik - Navigation
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 
Protokoll der AG Drogen- und Suchtpolitik von 2015-06-14

TOP 1: Bericht Messe-Orga

12 Karten (Zuletzt 10 Karten - Spende aus Bayern) können gekauft werden. Swen kümmert sich. Bis auf Flyer/Plakate ist das Material zusammen. Bestellung geht nächste Woche raus. Finanzierungsplan ist nicht aktuell, wir brauchen aktuelle Zahlen von der Bundesschatzmeisterei

TOP 2: Bericht WikiGärtnerei

Es gab aufwendige Aufräumarbeiten. Mittwochs 20:30 ist das regelmäßige Treffen - Allan macht einen Großteil der Arbeit <3 Unheimlich viel Material wurde produziert. Wird ins Archiv gepackt. Ab dem 21.06.2015 kann dann vielleicht Ansprechpartner usw. bearbeitet werden.

TOP 3: Koordinatoren/Themenbeauftragung

JeZ schlägt eine Trennung IG Hanf von den übrigen Themen der AG Drogen- & Suchtpolitik

  • Einzelbeauftragung

Bin für eine einzelne Themenbeauftragung, aber nicht für eine Trennung! (bestenfalls) Koordinatorenwahl

  • Wieviele brauchen wir und wofür brauchen wir diese?

Wir sollten nach AGstatuten 3 haben. Sie werden für die Koordination (innerparteilich) benötigt. Ist im o.g. Link nachzulesen. Ansprechpartner und programmatische Arbeit der IG Hanf Berlin ist nicht bekannt.

Wer ist Ansprechpartner für welche Themen und Gebiete sollten im WiKi erfasst werden.

Meinungbild "Soll es eine Trennung zwischen Hanf und AG Drogen und Sucht Politik geben?": 9 Personen sind gegen eine Trennung.

Sonstiges


  • Cannabis Social Clubs - Welches Konzept? Werbung für CSC? (CSC ist OK)
    • Haben das Thema angerissen, es gibt unterschiedliche Projekte und Statuten für einen CSC. Geht wohl um die bundesweiten Vereinsgründungen mit dem gemeinsamen Ziel, CSC`s zu realiesieren.
Eckdaten der Sitzung

Sonntag

14

Jun. 2015

Sitzung

20:15 - 21:56 Uhr
Mumble

Moderation: bestenfalls
Protokoll: Alle
Aufzeichnung: Nein
  Protokollpad

Anwesenheit
  1. bestenfalls
  2. Jessica M. Zinn
  3. Nico Steffen
  4. Swen
  5. André
  6. Jörg
  7. RoberK
  8. Allan Wegan

Insgesamt waren ca. 12 Teilnehmer anwesend.

Nächster Termin

Sonntag

21

Jun. 2015

Sitzung

20:00 Uhr
Mumble

AG Drogen- und Suchtpolitik - Navigation

Termin eintragen