2014-12-09 - Pressemitteilung Neuer Kreisvorstand gewählt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-mail-reply-all.svg Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Pressemitteilung
Thema: Neuer Kreisvorstand gewählt
Ersteller: Frank Tomaschewski
Status: Versandt
Verantwortlicher Redakteur: Chrissyx
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Landesverband Nordrhein-Westfalen > Kreisverband Minden-Lübbecke > Minden
verschickt am 09.12.2014


Zum vierten Kreisparteitag 2014 wählten die Mitglieder der Piratenpartei Minden-Lübbecke im Kulturzentrum BÜZ jetzt einen neuen Kreisvorstand. Als neuer Vorsitzender wurde Frank Tomaschewski aus Minden gewählt. Er löst Sven Brandhorst ab, der die PIRATEN seit Sommer im Mindener Stadtrat vertritt und nicht erneut für einen Posten kandidiert hatte.

Christoph Jahn (Minden) wurde im Amt bestätigt und von der Versammlung erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Neuer Schatzmeister des Kreisverbandes wurde Siegbert Molitor, der die langjährige Nachfolge von Alexander Jäger antritt.

Durch die Änderungen der Kreissatzung im August konnte der Vorstand erweitert werden. Die Versammlung nutzte die Gelegenheit und wählte insgesamt vier Beisitzer: Fatma Daldal aus Minden und Fabian Gerritzen aus Hille wurden ebenso wie Luan Krasniqi aus Bad Oeynhausen neu in den Vorstand gewählt. Karl-Heinz Detert aus Hille, der die PIRATEN auch im Minden-Lübbecker Kreistag vertritt, wurde erneut Beisitzer und komplettiert den neuen Vorstand.

Der Vorstand wird in den nächsten Monaten verstärkt Öffentlichkeitsarbeit betreiben und die Vertreter der PIRATEN in der „Liberalen Fraktion“ in Minden sowie die „FWG Mühlenkreis PIRATEN“ im Kreis unterstützen. Hierzu gehören auch die Umsetzung der Parteitagsbeschlüsse aus August und die Einbringung der Anträge und Anfragen im Kreistag.

Anlagen:
http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/7/7b/2014-12-09_-_Vorstand.jpg
V. l. n. r.: Karl-Heinz Detert, Siegbert Molitor, Christoph Jahn, Frank Tomaschewski, Fabian Gerritzen


Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:

Christoph Jahn

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Minden-Lübbecke
Mindener Straße 100
32479 Hille

Mobil: 0157/89131942
E-Mail: presse@piratenpartei-milk.de
Internet: http://www.piratenpartei-milk.de/

Über die Piratenpartei Deutschland:

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) wurde am 10. September 2006 in Berlin gegründet und ist mit 12667 Mitgliedern eine der größten nicht im Bundestag vertretenen Parteien.

Die PIRATEN treten ein für mehr Transparenz des Staates, direkte Demokratie und stärkere Bürgerbeteiligung, Bekämpfung von Monopolen, gebührenfreie Bildung, Offenlegung von öffentlich geförderten Forschungsergebnissen, Stärkung der Bürgerrechte sowie Wahrung der Grundrechte. Zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erweiterten die PIRATEN ihr Programm zudem um Themen wie Arbeit und Soziales, Bauen und Verkehr, Verbraucherschutz, Gesundheits- und Drogenpolitik, Kultur, Umwelt sowie Wirtschaft und Finanzen.

Mit ihren programmatischen Zielen hat die Piratenpartei bereits einige Erfolge erzielt: Die Bürgerrechtspartei ist mit Berlin, dem Saarland, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen in vier Länderparlamente eingezogen. Bei der Bundestagswahl 2009 gewannen die PIRATEN 2,0 Prozent der Stimmen und konnten bei der Landtagswahl im Mai 2012 in Nordrhein-Westfalen 7,8 Prozent der Wähler überzeugen. Zur Bundestagswahl 2013 bekamen die PIRATEN 2,2 Prozent der Stimmen. Im Europaparlament stellen sie eine Abgeordnete. Seit der Kommunalwahl 2014 sind die Piraten in NRW mit 133 Mandaten auf der Kommunalebene vertreten.


Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)