2014-06-26 - Protokoll Stammtisch Hamburg-Nord

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Piratenpartei Hamburg-Nord Piratentreffen am Donnerstag, 26.06.2014, 20:15 Uhr im Cafe Erdgeschoß, 22307 Hamburg (S1 Alte Wöhr) Anwesende: 9 Beginn 20:15 Ende 21:25 Begrüßung

Sitzungsleitung

Hartwig

Protokoll

Hartwig

Fragen der Neupiraten/Interessierten

Günther vom BUND / Energie stellt sich vor, wird künftig die Mails seiner internen Mailliste an die Nordliste weiterleiten Korrektur nach nachfolgendem Stammtisch: Infos werden vom BUND in Richtung Nordliste von Günther moderiert weitergeleitet. Es wird die Frage nach der Berechnung des Rückkaufpreises der Netze und die Berücksichtgung künftiger Gewinne gestellt.

Bericht aus dem Vorstand

Bericht von der Wahlkampfgruppe

Hartwig berichtet; Thomas ergänzt, das künftig wieder auf Themen gesetzt werden wird. Es sollen 5-6 Themen hamburgweit gestellt werden. Einige gehen davon aus, dass personalisierte Plakate lokal erfolgreicher sind. Die nächste Sitzung ist am nächsten Donnerstag in der LGS. Dort sollen die Themen eingegrenzt werden.

Die Plakate sollen bis Ende August fertig sein. Die AV sollen möglichst bald begonnen werden. Eine Rangliste bei den Wahlkreislisten soll im Wahlkampf nicht propagiert werden.

LPT

Nächste Woche ist LPT So, 6.7., 12:00 Bürgerhaus Eidelstedt

Berichte aus den Sitzungen und Ausschüssen

Bericht von der BV

Dorle berichtet;es waren keine Piraten anwesend. Das Nordnetz und andere INIs waren stark vertreten. Die Bürgersprechstunde war zu kurz - soll man eine BV nur für Bürgersprechstunden machen. Schwerpunktthema war Busbeschleunigung im Mühlenkamp; Anträge zu Hausbooten wurden in die Ausschüsse verwiesen; es gab Gelegenheit, die anderen Abgeordneten und die Vertreter der Verwaltung kennenzulernen; es gibt bei Openantrag bereits 2 Anträge

Folgende Leute werden Ausschüsse übernehmen:

Markus: RegBUHD, SteKa, UABauBUHD Florian: SteKa, UVV Dorle: RegFuLa, Haushalt, UABauFuLa, HauptA Hartwig: JHA (Uwe: SGI) (Fritz: RegEppWi) Markus/Dorle: UABauEppWi

Organisatorisches

BPT in Halle

Sonstige Themen

"Wem gehört die Straße" am Montag, den 30.06 um 19.00 Uhr im Museum der Arbeit Barmbek: http://www.museum-der-arbeit.de/de/timetable/2231#.U6HNBSiAyzE

Runder Tisch Jugendpark​weg Mittwoch, 24. September um 18 Uhr

Stand Bauwagen ? Es werden neue Vorschläge für Standplätze diskutiert.

Thomas möchte gern Interviews mit Dorle (BV) / Markus (Borribles) machen

Es wird ein Infoblatt vorgeschlagen über die Gruppe angeregt; ggf. soll das über den LV finanziert werden.

Es wird verstärkte Pressarbeit angeregt, notfalls über den LV

den nächsten Stammtisch am 31.07. führt Philipp durch

Es steht noch ein Holzaufsteller an der Habichtstr. Hartwig holt den