2013-08-30 - Protokoll Vorstand Hamburg-Nord

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Sitzung des Vorstandes des Bezirksverbandes Nord Freitag, 30.08.2013 19:30 Uhr Mumble-Raum Nord (Root)

Twitter

Philipp wird sich mit Marcel kurzschließen und einen Teil der Twitter-Aufgaben an Marcel übergeben. Der Vorstand beauftragt entsprechend Marcel, Termine und die im Pad („Bitte Twittern“) veröffentlichten Ankündigungen bei Twitter einzustellen.

Tool zur Bearbeitung von Bürgeranfragen

Das Tool soll im BV Nord vor dem Bezirkswahlkampf eingeführt und offensiv beworben werden. Der Vorstand wird mit Markus Rücksprache halten, ob das Tool „OpenAntrag“ bereits seinen Vorstellungen entspricht oder ob er noch etwas anderes herstellen möchte.

Information Budget/Planung Ausgaben

Der BV Nord hat aktuell noch rd. 1.450 € zur Verfügung. Darin sind noch keine Spenden enthalten. Daraus soll zunächst noch das Wahlkämpfer-Dankeschön (s.u.) finanziert werden. Der Restbetrag soll, weil das Budget für 2014 nicht vor April erwartet wird, für den BV-Wahlkampf zur Verfügung stehen, den die Bezirke nach aktuellem Kenntnisstand selbst finanzieren müssen.

Motivation / Information /Aufgabenverteilung Infostände

Es ist leider nicht bekannt, wer dieses Thema auf die TO gesetzt hat. Da nicht klar ist, was erfragt werden soll, bleibt der Punkt unbehandelt.

Grillfest im Stadtpark

Als Dankschön fürs Wahlkämpfen sollen die Piraten des BV Nord zu einem Grillfest in den Stadtpark geladen werden. Getränke und Würste spendiert der BV. Termin soll der 20.09.2013 werden, wenn keine LV-Termine dagegen sprechen. Die Einladung soll mit Rückmeldung erfolgen, damit der Vorstand die benötigten Mengen abschätzen kann.

Beteiligung der Piraten an der Kundgebung der INI „Kein Turmbau zu Barmbek“ am 07.09.2013“

Marinke wird eine Rede halten, Hartwig und Dorle sowie die übrigen anwesenden Piraten, die nicht in Berlin sind, werden einen Stand (mit Pavillon) bespielen. Es sollen vor allem Unterschriften gesammelt werden. Die Piraten hoffen noch auf einen neuen Flyer der INI am Montag.

Weiterer Vortrag von Borys

Der Vorschlag von Fritz wird aufgegriffen. Er wird gebeten, die Organisation zu übernehmen. Falls vor dem September-Stammtisch nicht gelingt, soll Borys am Stammtisch einen weitergehenden Vortrag halten.

Cryptoparty in Nord

Klaus-Peter wäre bereit, eine solche Party im November 2013 für Nord zu leiten. Der Vorstand wird Borys fragen, ob er schon früher (z.B. im Oktober) eine solche Party anleiten könnte. Dafür könnte Klaus-Peter einen tiefergehenden Vortrag im November über das gesamte Thema halten.