2012-10-24 - Protokoll Regionalstammtisch Henstedt-Ulzburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll vom 24.10.2012

10 Personen anwesend

TOP1 - LPT-Nachbesprechung

Meinungen werden ausgetauscht. Angesprochen werden u.a.:

  • Preise Catering
  • Unterbrechungen Stream

Markus hat einige Punkte auf dem LPT-Orga-Pad zusammengesammelt.

TOP2 - "Transparenzkarte"

Das Thema wird auf den nächsten Stammtisch vertagt.

TOP3 - Informationen Kommunalwahl

Dennis informiert über die kommende Kommunalwahl und Kreistagswahl. Es werden 25 Direktkandidaten für die Kreistagswahl gesucht. Darauf folgt der Hinweis, dass primär Listenkandidaten benötigt werden, da ohne diese auch keine Direktkandidaten benötigt werden. Es wird daher angeregt, dass sich Direkt- und Listenkandidaten auf der entsprechenden Wiki-Seite eintragen. Dennis erwähnt, dass er überlegt, für den Kreistag als Listenkandidat anzutreten.

Henry berichtet von einem "Crash-Kurs" im Kommunalrecht/Verwaltungsrecht in Uetersen. Für einen nächsten Termin sind noch Plätze frei. (Link zum Forenbeitrag)

TOP4 - Erster Kreisstammtisch am 05.11.2012 in Segeberg

Weitere Infos zur Lokalität auf der Segeberger Stammtischseite. Das Thema wurde ansonsten unter TOP3 behandelt.

TOP5 - Infostand zur Kommunikation mit dem Wähler?

Markus erstellt ein Pad auf dem Standorte und Interessierte gesammelt werden. (Nachtrag: Link zum Pad) Ansonsten wird das Thema auf den nächsten Stammtisch vertagt.

TOP6 - Verschiedenes

  • Die Jupis (etwa 8 Personen) haben sich am 22.10.2012 in Mumble getroffen. Weitere Mumble- und Real-Treffen sollen folgen.
  • Michael Kröger informiert über die Schleswig-Holsteiner BTW-Gruppe. Das nächste Treffen findet am 08.11.2012 um 20 Uhr in Mumble statt.
  • Andreas erzählt, dass Einladungen für ein Infotreffen zum Umbau der Willstedter Straße an die Anlieger verteilt wurden. Wir wollen das Schreiben auf unsere Homepage stellen.
  • Henry sucht noch Interessierte zur Besprechung von alternativen Wahlverfahren. Bei Interesse oder Fragen gerne an ihn wenden.

Der offizielle Teil des Stammtischs wird beendet.