2012-02-06 - Pressemitteilung PIRATEN entern Weilheim-Schongau

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-mail-reply-all.svg Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Pressemitteilung
Thema: PIRATEN in Weilheim-Schongau
Ersteller: sirskunkalot
Status: Versandt
Verantwortlicher Redakteur:
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Landesverband Bayern > Bezirksverband Oberbayern > Landkreis Weilheim-Schongau
verschickt am 03.02.2012


PIRATEN entern Weilheim-Schongau

2012 muss mit politischer Arbeit und Beteiligung der Piratenpartei im Landkreis Weilheim-Schongau gerechnet werden!

"Die Zeit für eine aktive Beteiligung an der politischen Debatte ist gekommen", betont der Peißenberger Julian Wagener, Ansprechpartner für den Stammtisch im Landkreis. War man bei den Weilheimer Piraten bisher mehr auf Diskussionen und den Austausch über aktuelle Politik im kleinen Kreis ausgerichtet, kamen sowohl durch neue, wie auch alte Mitglieder Forderungen nach einer aktiveren Beteiligung in der politischen Debatte zum Ausdruck. Darüber, dass an der Übernahme von Verantwortung kein Weg vorbei führt, wenn man in Zukunft ernst genommen werden will, ist sich jeder im klaren.

Durch die erfolgreiche Parlamentswahl in Berlin und den Bundesparteitag in Offenbach fühlten sich viele Menschen durch das Parteiprogramm der Piraten verstanden und angesprochen. „Zu unserem Stammtisch, der alle zwei ungeraden Wochen im Alten Spiegel in Oderding stattfindet, kamen und kommen vermehrt interessierte Menschen um sich einzumischen.“, sagt Julian Wagener. Durch die neue organisatorische Stärke können Aufgaben wie die Pflege der eigenen Internetpräsenz (http://www.piraten-weilheim.de) besser verteilt, sowie gemeinsame Aktionen schneller geplant und umgesetzt werden.

Auch Oliver Dangers, Stellvertretender Vorstand des Bezirksverbandes Oberbayern der Piratenpartei, beobachtet den neuen Schwung im Landkreis: „Ich freue mich sehr und werde die neuen und alten Parteifreunde aus dem Landkreis unterstützen wo ich kann.“


Piratenpartei Deutschland – Bezirksverband Oberbayern
Schopenhauerstraße 71
80807 München


Über die Piratenpartei Deutschland: Die Piratenpartei ist mit bundesweit ca. 20.000 Mitgliedern die größte der nicht im Bundestag vertretenen Parteien. Bei der Europawahl (0,9%) und der Bundestagswahl (2,0%) hatten die PIRATEN in 2009 erste Achtungserfolge erzielt und sind im Europaparlament durch die schwedische Piratenpartei schon mit zwei Abgeordneten vertreten. Im Jahr 2011 zog die Piratenpartei Berlin mit 8,9% und 15 Sitzen in das Abgeordnetenhaus ein. In aktuelle Umfragen liegt die Piratenpartei in Bayern bei ca. 5 Prozent.


Pressekontakt:
Piratenpartei Oberbayern
Simon Landenberger | Politischer Geschäftsführer
Mail: simon.landenberger@piratenpartei-bayern.de
Tel: 0162-920-6135
Schopenhauerstr. 71
80807 München


Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)

Links zu Quellen der Pressemitteilung