2010-10-13 - Protokoll Vorstand Bezirksverband Karlsruhe - Mumble

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fünfzehnte offizielle Sitzung des Bezirksvorstandes

Anwesend (Vorstand): Bama, Hora, eckes, Inte

Abwesend: stoffeldear

Gäste: zwei

Protokollführer: eckes

Status des Protokolls: vorläufig zur Durchsicht

Pad: http://karlsruhe.piratenpad.de/bzvv1013

Ort: Mumble
("Raum" Baden-Württemberg > Bezirksverbände > Karlsruhe > Vorstandssitzung auf dem Server mumble.piratenpartei-nrw.de Port 64738)

Zeit: Mittwoch 13.10.2010 20:00

Beschlüsse werden mit dafür/dagegen/enthaltung angegeben.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Umlaufbeschlüsse
  3. Letztes Protokoll
  4. Statusberichte
  5. Offene Tickets
  6. Nordbaden-Treffen und Bezirksparteitag
  7. Anträge an den Vorstand
  8. Sonstiges
  9. Nächster Termin

Begrüßung

Beginn: 20:07 - Inte begrüßt - Beschlussfähig

Beschluss über Zulassung von Gästen: (4/0/0)

Umlaufbeschlüsse

Die folgenden Umlaufbeschlüsse wurden seit der letzten Sitzung getroffen:

  • keine

Letztes Protokoll

Verabschiedung des letzten Protokolls

Beschluss: Gesichtet und genehmigt (4/0/0)

Statusberichte

Konto - Bama

  • Aktueller Kontostand: 3.494,85 EUR

Postfach - Eckes

  • eckes: heute nur GLS Zeitung

IFG Anfrage KA - Inte

  • inte: Keine Neuigkeiten von Jens, der AG Recht oder dem LVV (bzgl. BaWü Rechtsbeistand).

CiviCRM - Hora

  • hora: Noch kein Zugang für Holger (Hanno's Ticket liegt beim Helpdesk, VPN tut, CiviCRM Zugangsdaten fehlen noch)

LV Anmailen UsU Hilferuf - Eckes

  • eckes: Habe LVV heute Morgen noch mal angeschrieben, aber noch kein Feedback von dort.

Visitenkarten für Kandidaten - Eckes

Offene Tickets

  • keine neuen - spams gelöscht

Nordbaden-Treffen und Bezirksparteitag

  • Inte: treffen im RZL für Nordbadentreffen wäre möglich aber noch kein Raum für Parteitag (Jugendzentrum macht keine mehr und Verdi hat schon veranstaltung, Anfrage an Gemeindezentren laufen)
  • Eckes: Anfrage bei Verdi Karlsruhe läuft, Morgen Antwort möglich
  • Aus Heidelberg keine Neuigkeiten bei uns angekommen
  • Bama: Kühler Krug in KA ist belegt
  • Hora: Parteitag ist ein muss wegen Wahlkampf, eventuell später wenn Einladungsfrist knapp wird.
  • Bama: Parteitag könnte schnell durch sein, also auch an einem Tag zeit für inhalte
  • Hora: kritisch ist Vorstandsvorstellung/Wahl
  • Inte: wenn wir bis Freitag nen Raum bekommen, wie machen wir Beschluss und Einladung?
  • Hora: wir könnten Umlaufbeschluss machen (wenn Ausstattung geklärt ist)
  • Eckes: Briefe würden Aufmerksamkeit sorgen
  • Bama: ist aber Portokostenfrage (250 wenn nicht Infopost)
  • Inte: Einladung 4 Wochen vorher (10% ist Post)
  • Könnte eventuell reichen bis Freitag einzuladen wenn wir Morgen Zusage bekommen
  • Eventuell auch nur am 17. weil da Feiertag(nein!) ist (mit Nordbadentreffen am Abend davor)

Anträge an den Vorstand

  • Keiner eingereicht

Sonstiges

  • Hora: Transport von Material durch Scotty von KA->MA täglich möglich wenn man es im Bahntransit mitgeben kann. Wir teilen das Ulan und Sabine mit. http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Scotty (Ingo S.) - überreichen von Bahnhof zu Bahnhof.
  • Wenn wir Material verteilen müssen dann hängt es von der Größe und Anzahl der Postaddressen und Zeitkritikalität ab wie wir weiter unterverteilen

Nächster Termin

  • Inte beschliesst um 21:02 den offiziellen Teil und bedankt sich bei den Besuchern

Gesichtet