2010-07-07 - Protokoll Vorstand Bezirksverband Karlsruhe - Mumble

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neunte offizielle Sitzung des Bezirksvorstandes

Anwesend (Vorstand): Inte, Bama, eckes

Abwesend: stoffeldear (entschuldigt), hora (entschuldigt)

Gäste: nine, nati,

Protokollführer: eckes

Status des Protokolls: Sichtung

Ort: Mumble ("Raum" Baden-Württemberg > Bezirksverbände > Karlsruhe auf dem Server mumble.piratenpartei-nrw.de Port 64738)

Zeit: Mittwoch 7.7.2010 20:00

Beschlüsse werden mit dafür/dagegen/enthaltung angegeben.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Umlaufbeschlüsse
  3. Letztes Protokoll
  4. Entscheiden: Anträge/Anfragen
  5. Nächster Termin
  6. Statusberichte
  7. Diskussionen
  8. Offene Tickets
  9. Anträge an den Vorstand (keine ausser oben)
  10. Sonstiges

Begrüßung

Beginn: 20:00, Begrüßung durch Inte.

Beschluss über Zulassung von Gästen: (3/0/0)

Umlaufbeschlüsse

Die folgenden Umlaufbeschlüsse wurden seit der letzten Sitzung getroffen:

  • Bestellung von ACTA-Flyern im Wert von 50,- EUR und ACTA-Aufklebern im Wert von 30,- EUR (4/0/0)
  • Aufruf zur Bildungsprotest Aktion Karlsruhe (Web/Mail): (3/0/0)
  • Freigabe PM Sparkasse Ettlingen (3/0/0)

Letztes Protokoll

Verabschiedung des letzten Protokolls

Beschluss: Annahme des Protokolls (3/0/0)

Entscheidungen

Vorstandsermächtigung WK Daten

Eckes: Ermächtigung der Vorstandsmitglieder für Zugriff auf WK Daten

Kontaktlisten mit den Mitgliedern der 4 kritischen Wahlkreisen (Calw, Sinsheim, Schwetzingen, NO) werden allen VS Mitgliedern zwecks Telefon- und Briefaktion bereitgestellt


Nati: aktivierungen waren schwer, Schwetzinger Stammtisch ist wieder eingeschlafen. Sinsheim hat 3-4 aktive sind aber eingespannt (Arbeit, Wehrdienst, Weltreise)´- evtl Stammtisch ab Herbst erst.

Beschluss: Liste zur Verfügung stellen und Leute (die Nummer angegeben haben) anrufen (3/0/0)


Übernahme Infostands-Anmeldung Heidelberg

(2010062570000079)

6*15,- + 10,- = 100Eur für Heidelberg

Anmerkung: wir möchten nicht durch "Fakten" moralisch unter Druck gesetzt werden, künftig erst das Vorstands-OK abwarten. Budget sind 300,- dieses Jahr.

Beschluss: Wir übernehmen diese Kosten (gegen Beleg) (3/0/0)


Conzee: Zuschuss AdActa Aktion Mannheim

(2010070470000017)

(Mannheim hat ja auch bereits Acta Flyer und Aufkleber erhalten, mit Grünen verrechnen)

Beschluss: Gegen Belege erstatten wir max. 50,-EUR (2/0/1)


LV: Sammelrufnummer

(2010062470000017)


Inte: bauchschmerzen bei 0800
Bama: wer ist bereit das zu besetzen?
Inte: Mailbox geht notfalls ran (sieht der LV mailbox via mail vor?)
eckes: haette gerne eine nummer für presse, evtl. 2. nummer für GS
bama: ich bin bereit max 15-20Eur/jahr zu zahlen

Beschluss: Wir beteiligen uns an 0700 mit 15-20Eur/Jahr bei mind. 2 Rufnummern: (3/0/0)


Nächster Termin

  • RL Termin am 28.7?


Statusberichte

Konto

bama: Kontozugriff nervt (Online zugriff klappt noch nicht). Bama will Ultimatum stellen

Beschluss: Bama darf drohen/verhandeln (3/0/0)

-- bama verlaesst meeting--

IFG Anfrage KA

Inte: Hat vor 2 Wochen erneuten Beschwerdebrief versendet, muss noch nachtelefonieren. Sind insg. 3 Briefe. Noch gar keine Antwort (nicht mal eingangsbestätigung).

AVs

eckes: Calw und NO sind noch offen, Schwetzingen und Sinsheim waren keine Wähler da. Wiesloch und Bruchsal hatten guten Beteiligung (Ersatzkandidat Sven statt Fabian gewählt).


Mannheim Stammtisch

Inte: Freies Radio Interview 17.7 Bermudafunk/Freie Radio Feier mit Schifftour


Helmholz Gymnasium

30.6 bama (2010061570000151) Bericht morgen auf dem stammtisch, dann per mail.


Diskussionen

Datacore: Verbrauchsmaterial

(Ticket 2010070670000086)

Aufteilung in grosse bestellungen und kleine ad-hoc.

Nati: norden ist gut vernetzt, könnte eigene Lieferaddresse sein, wie auch KA

Inte/eckes: 2 adressen oder direkt liefern, mehr Konzept haben wir noch nicht

Lieferaddresse in Mannheim oder Heidelberg vorhanden? Wer? - fragen auf RN-Liste (kleinere Lieferungen und sperrgüter/paletten).

Offene Tickets

Ticket#: 2010022270000082 Allgemeiner ELENA Fyler (beleg von robin)

Martin wartet auf Beleg.

Ticket#: 2010051370000101 Schatzmeister Workshop

Martin soll sich darum kümmern.

Ticket#: 2010022270000037 LiquidFeedback-Instanz für LV Baden-Württemberg

Kann geschlossen werden.

Anträge an den Vorstand

- keine -

Sonstiges

- fussball - Schlaand! ;)


Ende

20:45 geschlossen

Gesichtet