2009-08-30 - Pressemitteilung Landtagswahl Sachsen - Glückwunsch Saarland

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pressemitteilung (ENTWURF!)
Thema: Saarländische Piraten gratulieren sächsischen Kollegen
Ersteller: ~~
Status: ungeprüft
Verantwortlicher Redakteur: Pressesprecher Saarland (derzeit noch vakant)
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Landesverband Saarland
Deadline 30.08.2009


Stop hand.svg Diese Pressemitteilung beinhaltet noch nicht überprüfte/freigegebene Zitate, daher handelt es sich noch noch nicht um eine offizielle Parteiaussage der Piratenpartei Deutschland.

Diese Pressemitteilung darf erst freigegeben werden, wenn die Zitate überprüft wurden bzw freigegeben wurden.

Das Zitat, welches hier behandelt wird ist von X.Y..

Saarländische Piraten gratulieren sächsischen Kollegen

Bei den Landtagswahlen in Sachsen hat die Piratenpartei mit <2,0%, tbc> einen beachtlichen Erfolg gefeiert. Ein solches Ergebnis lässt auch die saarländischen Piraten mit Optimismus in die anstehende Bundestagswahl gehen.

"Dieses Ergebnis aus Sachsen und der Erfolg der Piraten bei den Kommunalwahlen in Aachen und Münster machen deutlich, dass unsere Partei politisch präsent ist", zeigt sich der saarländische Vorsitzende Matthias Kurz zuversichtlich. Seit der Europawahl hat sich die Piratenpartei zu einem Shooting Star in den Medien gemausert, und ihre zunehmende Bekanntheit scheint sich nun auch in den Wahlergebnissen zu zeigen. "Bis zur Bundestagswahl haben wir noch vier Wochen. Die werden wir weiter nutzen, um mit den Menschen auf der Straße zu reden", so der saarländische Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, Jan Niklas Fingerle.

Bei den Landtagswahlen im Saarland war die Piratenpartei nicht vertreten, da sich der Landesverband erst Ende Juni gegründet hatte, also nach Ablauf der Fristen zur Landtagswahl. Umso mehr legen sich die saarländischen Piraten nun für ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl ins Zeug. Mit dem Straßenwahlkampf wurde so schon im Juli begonnen.

"Wir erleben viel Unterstützung für unsere Themen unter jungen Wählern. Nach dem guten sächsischen Ergebnis hoffen wir, auch hier bei der breiten Bevölkerung auf Akzeptanz zu stoßen", so Marc Großjean.



Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)

Links zu Quellen der Pressemitteilung