BY:Schwaben/Protokoll/2009-08-16 - Protokoll Gründung BZV Schwaben

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gründung Bezirksverband Schwaben

Ort:

 Brauhaus 1516,
 Viktoriastr. 1
 86150 Augsburg 

Datum:

 16.08.2009
 ab 14 Uhr

Akkreditierung

Die Akkreditierung der stimmberechtigten Mitglieder wurde von Alex Bock übernommen. Insgesamt waren 29 wahlberechtigte Piraten Anwesend

Versammlungsleiter

Andreas Popp übernahm die Leitung der Versammlung

Anwesenheit

Insgesamt waren (Peak) 59 Personen anwesend davon (Peak) 29 Piraten Sehr erfreut waren wir über die Besucher der Presse, darunter [Augsburg-TV] und [DAZ] Auch die Mitglieder der anderen Parteien waren herzlich Willkommen.

Tagesordnung

Tagesordnung

Die Tagesordnung wurde einstimmig Angenommen und wie folgt abgearbeitet.

Wahlleitung

Thomas Braun wurde einstimmig (ohne Gegenstimmen) als Wahlleiter angenommen. Wahlhelfer waren Markus Gerstel und Juliane Wittom

Satzung des BzV Schwaben

Nach Anträgen der Mitglieder wurden folgende Änderungen an der Satzung beschlossen:

 1 Der BzV Schwaben wird die verkürzte Bezeichnung "Piratenpartei Schwaben" verwenden. (Antrag von Thomas Braun) 
 2 11.1 Eine 2/3 Mehrheit der stimmberechtigten Piraten ist nötig um über einen Antrag zu entscheiden.
 3 zu 11.2 Die Veröffentlichung der Anträge muss eine Woche vor Beschluss erfolgen.

Die [Satzung] des Bezirksverbands Schwaben wurde um 15:27 Einstimmig angenommen!

Geschäftsordnung des BzV Schwaben

Die Geschäftsordnung des BzV Schwaben wurde einstimmig angenommen.

Kandidaten für die Vorstandswahl

Ernennung der Kandidaten:

 - Vorstandsvorsitzender             -- Gerd Grüttner und Andreas Herz
 - stellv. Vorstandsvorsitzender     -- Andreas Herz und Paul Hüther
 - Schatzmeister                     -- Christian Haas
 - Generalsekretär                   -- Martin Taukovic
 - Politischer Geschäftsführer       -- Paul Hüther
 - 2 Beisitzer                       -- Irene Struck, Willhelm Gasser und Felix Becker

Jeder Kandidat hatte Zeit sich vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Wahl des Vorstandes

Vorstandsvorsitzender -- Gerd Grüttner 25 von 29 Stimmen
stellv. Vorstandsvorsitzender -- Andreas Herz 26 von 27 Stimmen
Schatzmeister -- Christian Haas 25 von 25 Stimmen
Generalsekretär -- Martin Taukovic 25 von 25 Stimmen
Politischer Geschäftsführer -- Paul Hüther 25 von 25 Stimmen
1 Beisitzer -- Wilhelm Gasser 20 von 50 Stimmen
2 Beisitzer -- Irene Struck 17 von 50 Stimmen

Landesverband Bayern

Klaus Müller vom Landesverband hat die Unterstützung des BzV zugesichert.

Abschluss der Versammlung

Offiziell beendet wurde die Sitzung gegen 18:00 von Andreas Popp und Gerd Grüttner.