2009-08-03 - Protokoll Stammtisch Wuppertal

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Stammtisch im Wuppertaler Dart Center, der am Montag, den 03.08.2009 19Uhr begann, waren wieder 10 politisch interessierte Bürger anwesend. Einschließlich drei Mitgliedern der Crew "Wupper-Piraten".

Zu Beginn merkte ein Teilnehmer des Stammtisches an, dass niemand "die IT des Dartcenters" auf eventuelle Hardware oder Software angesprochen hatte, die zur Integration von virtuellen Teilnehmern erforderlich sein könnte, wie am vorigen Stammtisch angesprochen.

Der Stammtisch hat das Thema auf die Zeit nach der Bundestagswahl vertagt, da der Bedarf an virtuellen Teilnahmemöglichkeiten gering zu sein scheint.

Nachdem uns Ralf informierte, dass die Flyer für NRW angekommen sind, beschloß der Stammtisch, dass ein Teilnehmer einige zum WDC bringt. Weitere Infos über die Flyer gibts über die Mailingliste.

Desweiteren sprachen die Teilnehmer des Stammtisches über die anstehende Wahlplakatierung und die Aufteilung der Städte. Neue Teilnehmer wurden über die Plakatierungsvorraussetzungen informiert.

Der Stammtisch wurde erneut auf die Demonstration "Freiheit statt Angst" am 12.09.09 in Berlin aufmerksam gemacht. Auch wurden die Teilnehmer über die Möglichkeiten der Bus- oder Zugfahrt informiert.

Foti, der Wirt des WDC, stellt uns seinen Veranstaltungssaal kostenfrei (incl. Strom & Kaffee!) zur Verfügung. Der Stammtisch beschloß daraufhin eine Piraten-LAN im WDC in Zusammenarbeit mit den "Wupper-Piraten" am 19.09.09 zu realisieren. Dazu wurden verschiedene Aufgaben an die Teilnehmer verteilt. Zum Beispiel wurden die Hardwarefragen und die Anfrage um Unterstützung an die Wuppertaler Linux User Group erörtert. Außerdem das Rahmenprogramm und die Rechtsfragen. Das Thema soll auf dem nächsten Stammtisch erneut und mit ersten Ergebnissen zur Debatte stehen.

Der nächste Stammtisch wird am 10.8.2009 um 19:00 Uhr beginnen. Das nächste Crew-Treffen wird am 10.8.2009 um 20:00 Uhr stattfinden. Ort ist das Wuppertaler Dart Center.

--Griesu 19:43, 5. Aug. 2009 (CEST)