2009-04-08 - 123. Protokoll Berlin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tagesordnungspunkte (TOP)

Protokoll schreibt heute:

Unerledigtes seit letztem Treffen

Terminvorschau nächste Woche

Termine BB

Was machen wir mit der Seite http://wiki.piratenpartei.de/Termine_BB

Löschen oder pflegen, falls letzteres, wer kümmert sich?

->Vera übernimmt.


Wahlomat Europawahl

Es gibt einen fetten Fragenkatalog für den Wahlomat, Europawahl. Der ist jedoch noch nicht öffentlich. Gibt es Ideen, mit welchem Verfahren die dort gestellten Fragen, bundeseinheitlich beantwortet werden können? Was geschieht mit Widersprüchen zu Landesverbandsprogrammpunkten?

In diesen Fällen sollte eingetragen werden, dass die LV verschiedene Positionen haben. Das Bundeswahlprogramm wird wahrscheinlich nicht eine konsensfähige Position aller Landesverbände darstellen können.

Infostände

Ich schlage vor, bis zum 15.April die beiden Projektgruppen Infomaterial und Planung/Orga Infostände zu befeuern, da ein Stand sonst nicht viel Sinn macht. Ansonsten ist das herumlaufen mit einem Klemmbrett zum Unterschriftensammeln effektiver, da man immer dort hin gehen kann, wo es sich gerade anbietet. ->Wer kann also noch den beiden Gruppen helfen, damit wir rechtzeitig fertig werden?

Sebastian organisiert. Werbemittel

Dienstags im Breipott

Es war ja mal angedacht, die Dienstag auf die Listenkandidaten zu verteilen. Wie organisieren wir das. Vorschläge?

Spende

Der Typ von wikileaks, der mir kontodaten nennen wollte, ist bisher noch nicht wieder in meinem mailfach aufgeschlagen, daher können wir noch nicht überweisen. Wie ist denn der Zwischenstand unserer Aktion? Schlage vor, nach außen hin, "aufgrund der großen Resonanz" die aktion so zu verlängern, dass wir die Bankdaten bekommen können, und gleichzeitig etwas mehr spenden bekommen. maximal aber so ~ 1 woche. mehr ist dann quark -- Amon 00:11, 8. Apr. 2009 (CEST)

123€ sind angekommen.

Anwesende

amon, dwt, vera, rka, daniel, sven, hans-jürgen, holger, sebastian, raschebär