HINWEIS: Das Update der Wikisoftware und der Wiki-Extensions ist soweit abgeschlossen. Wegen eventueller kurzfristig nötiger Fehlerkorrekturen kann es aber noch zu kurzen Ausfällen kommen. (Zur Info: Wichtige Änderungen)

2008-10-29 - 104. Protokoll Berlin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tagesordnungspunkte (TOP)

Protokoll schreibt heute: Amon

Ich bin Pirat, weil ...

Amon stellt vor: http://blog.martin-riesner.de/?p=474 Die Piratenpartei sucht Meinungen, warum man gerne Pirat ist oder sein möchte. die Idee ist von Brandenburg gekapert. sobald genug Einsendungen vorliegen, kommt das mit auf unser Blog als statische Seite.

Ich wähle piraten

rka regt an, dass man die Aktion "ich bin pirat weil" der Brandenburger mit einer xxx.waehlt.piratenpartei.de seite kombiniert. jeder der möchte, soll da eine adresse bekommen. drunter soll eine blogsoftware liegen, einzelne accounts für jeden.

Mitgliederformular

das Berliner Mitgliederformular soll das Postfach des Pirat e.V. mitbenutzen.

Mitgliederverwaltung

Wir erwarten in den kommenden Tagen die Unterlagen von unserer Bank. Hans-Jürgen wird unsere Mitglieder anmailen, sobald alle Daten da sind, damit ausstehende Beiträge überwiesen werden können. Wir sprechen Bernd an, ob wir von ihm ein Webformular bekommen können, mit dem wir die Kontodaten verschlüsselt erhalten können. Und ein Input direkt in die kommende MV-Software durchführt.

Berliner Satzung

rka möchte unsere Satzung formal anpassen. Einfügen Schiedsgericht (?), ...

Landesparteitag

Wir sollten schon frühzeitig um die Organisation eines LaPT kümmern. Sofern der Vorstand bestehen bleibt, wäre dies ein LaPT ohne Vorstandswahl, da der Vorstand auf 2 Jahre gewählt ist.

Anwesende

rka, hans-jürgen, amon und 1 Gast