Insert coin-04.png

2008-05-28 - 86. Protokoll Berlin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tagesordnungspunkte (TOP)

Protokoll schreibt heute: rka

Bundesparteitag

Bei der Vorstellung des Berliner LV fehlten wesentliche Inhalte der Berliner Arbeit. Planungen für den Programmparteitag haben begonnen, sind aber offenbar wieder etwas eingeschlafen. Wir wollen dort unser Berliner Programm vorstellen.

Rechenschaftsbericht

Die Daten wurden von Hans-Jürgen an Sebastian geschickt, unklar ist noch, ob er diese in den Rechenschaftsbericht überträgt, oder ob Hans-Jürgen dies übernimmt. Hans-Jürgen hakt nochmal nach.

Geschäftsstelle Berlin

Die Anwesenden unterstützen die Einrichtung einer Geschäftsstelle des Bundesverbands in Berlin.

Umgang mit dem Wiki

Die Regeln wie mit Texten im wiki.piratenpartei.de umgegangen wird, sind offenbar diffus. Bernd plädiert auf ein eigenes Wiki (z.B. für das Berliner Programm) mit Zugriffssteuerung und Benutzergruppen, falls Regeln des wiki.piratenpartei.de nicht umgesetzt werden können. Der Vorschlag, dass wir eigene Regelung für das B-Web Wiki festlegen können, trifft auf Zustimmung.

Kostenbeteiligung für Killerschach-Video

verschoben auf nächste Woche

Mikromusikfestival

31.7.-3.8. Mit welchem Betrag möchten wir das Festival unterstützen?

Mehr Demokratie

Es gibt eine Nachfrage, was wir noch zum Volksbegehren beitragen können.


Anwesende

vera, bernd, hans-jürgen, amon, dwt, mike, sören, rka