Öffentlichkeitsarbeit in Buchholz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

geplante Aktivitäten / Ideensammlung / (erste Ansätze zur) Umsetzung:

  • Veranstaltung f.d. Öffentlichkt. m.d. nieders. Datenschutzbeauftragten und einem Freiheitsredner:
  Ich habe heute m.d. Gesch.führer der Empore, Onne Hennecke,  gesprochen - er sagt folgendes:
  Eine solche Veranstaltung wäre in der Empore (mit über 500 Sitzplätzen) möglich und würde uns ca.      
  1000.-€ plus ggf. Technik etc. kosten.
  Er hat aber eher davon abgeraten eine solche Veranstaltung gleich in einem so großen Rahmen   
  durchzuführen. Seiner Erfahrung nach braucht es einen hochkarätigen Politiker mit viel Charisma und   
  Ruhm um den Saal voll zu bekommen. Und wenn man mit 120 Leuten dort drin sitzt sei das eine  
  ziemlich traurige Sache, meinte er. Wir sollten lieber mit einer kleineren Lokalität beginnen um die   
  Resonanz zu checken und bei wirklichem Bedarf dann erst für eine weitere Veranstaltung auf die Empore zurückgreifen...
 Der Raum bei Blau-Weiss ist lt. Vorstand gratis zu bekommen (nach rechtzeitiger Anmeldung) wenn    
 wir ihn mit Verzehr (Bewirtschaftung durch das Lim´s) nutzen. Ohne Verzehr würde er 60.-€ für einen   
 Abend kosten (wg. Endreinigung etc.)
  • Freiheitsredner an Schulen:
    • Informationen sowie Flyer der Freiheitsredner liegen seit dem 02.11.09 am AEG vor - Sekretariat zeigte Interesse! Datenskandal und Gefahren der VZ-Netzwerke sind bekannt, bei Bedarf wird man darauf zurückkommen
  • Regelmäßige Opt-Out Aktionen in Buchholz veranstalten, nur so kann den Leute klargemacht werden das jeder der 4 Euro bezahlt an die aktuellen Melderegisterdaten kommt.
  • Jeder der eine Paybackkarte oder ähnliches in der Tasche hat, sollte sich mit dem Programm der Piratenpartei auseinandersetzen. Evtl. Flyer estellen mit den Gefahren solcher Kundenkarten.
  • Aufklärung über gängige Instant Messenger wie ICQ/MSN: Besonders ICQ-Nutzer haben keine Rechte, sondern geben ihr geistiges Eigentum ab (siehe AGB) - Etablierung von Alternativen, die Nutzern Sicherheit und Datenschutz bieten